Roidmi EVA – Saugroboter mit fortschrittlicher Absaugstation

0

Roidmi hat einen neuen Saugroboter vorgestellt. Der Roidmi EVA besitzt eine Absaugstation, welche mit vielen technischen Features ausgestattet ist.

 

Roidmi EVA mit spannendem Gesamtkonzept

Saugroboter sind schon lange keine „dummen“ Haushaltsgeräte mehr, sondern verfügen mittlerweile über verschiedenste Sensoren, Kameras und mehr. In den letzten Monaten kommen immer mehr Modelle dazu, welche neben einer Absaugstation auch mit rotierenden Wischmopps ausgestattet sind. Nun hat der Hersteller Roidmi einen neuen Saug- und Wischroboter vorgestellt, dessen Absaugstation besonders fortschrittlich ist.

Bildquelle: Xiaomiyoupin

Der Roidmi EVA ist auch mit zwei runden, drehenden Wischmopps ausgestattet, welche in der Basisstation automatisch gereinigt werden können. Auch der Frischwassertank kann in der Station automatisch wieder aufgefüllt werden. Mit diesen Funktionen ist der Roidmi EVA nicht alleine, denn hier gibt es auch ähnliche Modelle von beispielsweise Dreame oder yeedi. Allerdings kann der EVA auch gleichzeitig den Staub in einen Staubbeutel absaugen. Diese Funktion im Gesamtpaket hat man bisher nur beim Depot X1 Omni von Ecovacs gesehen, der allerdings noch gar nicht hierzulande erhältlich ist.

Der Roidmi EVA navigiert mit einem Laserdistanzsensor und besitzt zusätzlich auch noch einen ToF-Sensor. Damit findet er sich in der Wohnung optimal zurecht und kann in der App auch eine Karte der Wohnung mit separaten Zimmern anlegen. Die Saugleistung ist mit 3.200 Pascal angegeben, was dem heutigen Standard entspricht.

In China liegt der neue Saugroboter bei umgerechnet rund 500 Euro, in Deutschland wird es dann wohl noch etwas teurer werden. Sobald der Marktstart bekannt ist, werde ich euch wieder darüber informieren. Bis dahin könnt ihr euch das Video des Vorgängers von Karim anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.