Roomba Combo – iRobot stellt neuen Saug- und Wischroboter vor

0

iRobot hat einen neuen Saug- und Wischroboter vorgestellt. Der Roomba Combo ist ab sofort erhältlich und kostet knapp 350 Euro.

 

iRobot Roomba Combo saugt und wischt gleichzeitig

iRobot hat einen neuen Saugroboter vorgestellt. Als erstes Modell von iRobot sind im Roomba Combo Saug- und Wischfunktion in einem Gerät kombiniert. Bisher hatte iRobot hier auf separate Haushaltsroboter pro Reinigungsdurchgang gesetzt und mit den Braava Modellen reine Wischroboter im Sortiment.

iRobot Roomba Combo

Bei der Navigation setzt man beim Roomba Combo auf Bodensensoren mit Erkennungsfunktion. Dies soll für eine Reinigung in graden Bahnen sorgen. Klingt für mich nach dem Gyroskop-Prinzip, welches wir schon von anderen Saugrobotern kennen.

Die Höhe des Roomba Combo liegt bei 8,2 cm und im Saugroboter ist ein 3.000 mAh Akku verbaut. Der Saugroboter kann wahlweise am Gerät, per App oder auch per Sprachbefehl mit Alexa und dem Google Assistant gestartet werden. In der App können zudem individuelle Reinigungszeiten eingestellt werden.

iRobot Roomba Combo

Preis und Verfügbarkeit

Der iRobot Roomba Combo kann ab sofort im Online-Shop von iRobot bestellt werden. Der Preis liegt bei 349,99 Euro.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar