Samsung Galaxy Watch4 – unser Kauferlebnis

1

Heute ist der offizielle Verkaufsstart der Samsung Galaxy Watch4 Modelle. Vor wenigen Tagen wurde von Lieferengpässen berichtet und unser Kauferlebnis hat da einige Hinweise gebracht.

 

Galaxy Watch4 – Samsungs Kalkulationsproblem

Wir hatten direkt nach der Vorstellung der Samsung Galaxy Watch4-Modelle die beiden Smartwatches bei Media Markt zu Abholung im Markt vorbestellt und direkt auch eine Bestellbestätigung erhalten. Wir gehörten zu den Glücklichen, bei denen die Lieferung auch nicht in den September verschoben wurde, sondern konnten die Watches heute Mittag auch tatsächlich in Empfang nehmen.

Mitarbeitende von Media Markt und Saturn in Weiterstadt und Darmstadt berichteten, dass sie entweder keine Watches ohne Vorbestellung erhalten haben, oder nur ein sehr kleines Kontingent von 6 Uhren. Dabei handelte es sich allerdings nur um die Galaxy Watch4 Classic in der 46 mm Bluetooth-Variante in Silber.

Wie sieht es bei dir aus, hast du eine Samsung Galaxy Watch4 vorbestellt und erhalten oder bist du von der verspäteten Lieferung betroffen?

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    habe die Watch4 in silber am 12.8.2021 direkt bai Samsung vorbestellt und auch direkt bezahlt. Versandtermin sollte der 27.8.2021 sein.
    Überraschenderweise bekam ich am 19.8.2021 schon eine Mail-Bestätigung von DHL-Express, dass die Watch versandt sei.
    Am 20.8.2021 wurde geliefert. Musste dann leider bei Inbetriebnahme feststellen, dass sie nicht mit meinem Huawei Mate 10 Pro zusamenarbeiten kann.
    Enttäuschung natürlich riesengroß. Versucht, eine Retoure einzuleiten scheiterte daran, dass bei Samsung der Lieferstatus noch auf “noch nicht zugestellt” stand. Das blieb auch die nächsten Tage so. Ich hatte also genügend Zeit, mir darüber Gedanken u machen, wie ich weiter vorgehen will.
    Und kam zu dem Schluss, dass, dadurch, dass Apple seit langer Zeit (wegen vieler großer und kleiner Software- und auch Hardwarefehler) nicht mehr in Frage kam, ich mir nun dann doch ein neues Samsung A72 gegönnt habe.
    Das wurde 2 Tage später auch geliefert und ich muss sagen, ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut.
    Die Watch4 kann nahezu alles, was ich auch schon von der Apple-Watch her kannte. sie bildet mit dem A72 ein für mich perfektes Team. Bin sehr zufrieden damit.
    Vielleicht kann ich auf diesem Weg dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen. Würde mich freuen…

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.