Samsung JetBot 90 AI+ – Neuer Saugroboter mit Objekterkennung

0

Samsung hat auf der CES 2021 den neuen Saugroboter Samsung JetBot 90 AI+ vorgestellt, der auch Objekte bei der Navigation erkennen kann.

 

Samsung JetBot 90 AI+ auch mit Absaugstation

Auch Samsung hat auf der CES 2021 Tiere einige Produktneuheiten vorgestellt. Darunter auch den neuen Saugroboter Samsung JetBot 90 AI+, welcher mit einigen interessanten Features daherkommt. Neben einer Absaugstation kann der JetBot 90 AI+ auch Objekte per 3D-Sensor erkennen, wie wir es auch von Ecovacs Deebot T8 kennen. Auch der neue Samsung Saugroboter kann Objekte klassifizieren und zum Beispiel Kabel erkennen. Erkannte Objekte werden in der Navigationsplanung mit berücksichtigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Saugroboter besitzt auch eine Kamera, die zusätzlich auch als rollende Überwachungskamera dient. Er wird im ersten Quartal 2021 in den USA starten. Ob und wann er auch hierzulande verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Ich finde den Samsung JetBot 90 AI+ auf jeden Fall richtig interessant und bin gespannt, wie er sich gegen die Konkurrenz von Ecovacs und Roborock durchsetzten kann.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar