Samsung möchte Bixby mit künstlicher Intelligenz füttern

0

Wie nun bestätigt wurde, möchte Samsung den hauseigenen Sprachassistenten Bixby mit künstlicher Intelligenz füttern und so attraktiver gestalten.

Samsung möchte Bixby mit künstlicher Intelligenz füttern

Sprachassistenten dominieren den Markt, werden jedoch stetig von KI-ChatBots wie ChatGPT oder Gemini von OpenAI und Google in den Schatten gestellt. 2017 erst kam Samsungs hauseigener Sprachassistent Bixby mit dem Samsung Galaxy S8 Smartphone auf dem Markt. Seitdem verliert Bixby immer mehr an Attraktivität.

Das möchte Samsung schon bald ändern, denn Bixby soll künftig mit KI-Funktionen bestückt werden, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber CNBC offenbarte. Obwohl es wirklich schlecht für den Sprachassistenten, sogar in den eigenen Reihen, aussah, soll dieser schon bald wieder so richtig zum Leben erweckt werden. Wann genau dies geschehen soll, wurde jedoch bisher nicht kommuniziert.

Auch andere Unternehmen, wie etwa Amazon, arbeiten an einer KI-Unterstützung für ihre Sprachassistenten. Die kleinen Helfer sollen dadurch deutlich intelligenter werden und sogar ganze Konversationen führen können. Wir können also gespannt sein, was die Zukunft für uns bereithält.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.