Samsung SmartThings – Jetzt Matter-Support für iOS!

0

Neben der im Oktober veröffentlichten Firmware für Android, die den Matter-Support enthielt, folgt jetzt die Aktualisierung für iOS!

SmartThings Update bringt den Matter-Support auf iOS-Geräte

Schon auf der CES 2023 in Las Vegas hat Samsung angekündigt, dass der Matter-Support für iOS-Geräte folgen wird. Jetzt gibt es ein Update der SmartThings-App, die genau diesen Matter-Support auf iOS-Geräte bringt. Somit können ab sofort Matter-fähige Smart Home-Geräte, die mit einem SmartThings-Hub verbunden sind, mit verschiedenen iOS-Geräten wie iPhone, iPad oder Apple Watch gesteuert werden.

Die Verzögerung des iOS-Updates lag laut Samsung wohl an der damaligen iOS 16.1 Version. Heute beschreibt das Unternehmen, dass für das Update mindestens iOS 16.2 oder Höher und die SmartThings-Version 1.6.94 vorhanden sein muss.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Matter im Smart Home – Hilfe, Austausch, Tipps & Deals!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Themen rund um „matter“ beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.