Samsung und Google arbeiten zusammen!

0

Samsung hat eine Zusammenarbeit mit Google angekündigt. Die beiden Smart Home Systeme der Konzerne sollen in Zukunft dank des Matter Standards für eine bessere Kommunikation untereinander sorgen.

Samsung kündigt Partnerschaft mit Google an!

Samsung kündigt eine Partnerschaft mit Google an, um die Interoperabilität von Smart Home auf die nächste Stufe zu heben. In den kommenden Monaten werden Nutzer von Samsung Galaxy Smartphones und Tablets in der Lage sein, matter-kompatible Geräte einfach in das SmartThings- und Google Home-Ökosystem einzubinden.

Du kennst es sicherlich auch: Bei vielen smarten Produkten, musst du auch viele verschiedene Apps benutzen. Ganz so “smart” war das smarte Home bisher nicht, weil viele Hersteller auch viele Schnittstellen bedeuteten. Die Multi Admin Funktionen des Matter Standards bildet die Grundlage für die direkte Verbindung der Geräte. Matter sorgt also dafür, dass genau dieses Problem mit den Apps und Schnittstellen nicht mehr auftritt.

Samsung und Google bauen auf Multi Admin auf und ermöglichen es Nutzern, Matter-fähige Geräte über SmartThings- oder Google Home-Apps auf Android nahtlos zu finden, zu verbinden und zu steuern. Aber wie genau soll das funktionieren? Ganz einfach! Wenn Nutzer die SmartThings App öffnen, werden sie direkt auf Matter Geräte aufmerksam gemacht, die mit Google Home eingerichtet wurden. Dementsprechend haben die User die Möglichkeit, diese Geräte in SmartThings zu integrieren und umgekehrt.

Ich bin sehr gespannt darauf, welche Möglichkeit Matter uns bieten wird. Hoffen wir mal, dass die Benutzerfreundlichkeit genauso einfach ist, wie es sich liest. Schreib mir gerne in die Kommentare, was du von Matter erwartest.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.