PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Sarah² bringt Funk- und Bus-Systeme zusammen

0

Mit Hilfe von Sarah² können verschiedene Systeme, zum Beispiel Philips Hue, Sonos und weitere, zusammengebracht werden. Charakteristisch ist hierbei nicht nur die Möglichkeit zur Erweiterung, sondern auch die lokale Datenspeicherung.

Sarah² ist unter anderem mit Homematic kompatibel

Sarah² charakterisiert sich unter anderem nicht nur durch einen Preis von knapp 2.000 Euro, sondern auch durch…:
• einen Intel Celeron J3455
• acht Gigabyte Arbeitsspeicher
• eine interne SSD, auf der Daten, sofern sie eben nicht in der Cloud gelagert werden, gespeichert werden
• eine lüfterlose Kühlung
• zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen.

Die Verbindungsmöglichkeiten sind besonders interessant. Unter anderem hat der Nutzer die Option, nicht nur Rollläden zu automatisieren, sondern auch für eine Verbindung zwischen Gegensprechanlage und App sorgen. Auch aktuelle Wetterverhältnisse können berücksichtigt werden, wenn die entsprechenden Smart Home Geräte eingestellt bzw. gesteuert werden sollen.

Wird ein kompatibles Gerät in das Smarthome integriert, kann wahrscheinlich auch mit Hinblick auf Sarah² unkompliziert eingefügt werden. Inwieweit es eventuelle Einschränkungen mit Hinblick auf aktuell unterstützte Gerätschaften gibt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das System basiert auf einer Steuerung via Android- und iOS-App.
Im Rahmen des Smart Home Kongresses in Nürnberg (23. und 24. Oktober 2018) wird Sarah² dann offiziell vorgestellt.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: computerbase.de

Sarah² bringt Funk- und Bus-Systeme zusammen
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!