Dreame D10s Pro | TEST | Ganz ohne Schnickschnack!

Inhaltsverzeichnis

Dreame hat eine neue D10s-Mittelklasse-Reihe herausgebracht. Der Dreame D10s Pro ist die optimierte Version des Basismodell und trumpft mit einer intelligenten AI-Kamera und einer starken Saugleistung auf. Was er wirklich leistet, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

VOR- & NACHTEILE | Dreame D10s Pro

Doch bevor ich in den ausführlichen Teil des Testberichts komme, zeige ich euch die Stärken und Schwächen des Dreame D10s Pro vorab auf:

Vorteile
Nachteile
  • Keine Kompatibilität mit Absaugstationen
  • Kein Wandabstandssensor
  • Nur einfache Wischfunktion

TEST | Führt der Dreame D10s Pro die gehobene Mittelklasse an?

Die neue D10s-Reihe ist an all diejenigen gerichtet, die kein Vermögen für einen zuverlässigen Saugroboter ausgeben möchten. Jedoch muss man natürlich im Vergleich zu den hochpreisigen Spitzenmodellen gewisse Abstriche in Kauf nehmen. Die Wischfunktion ist lediglich aktiv gesteuert und die Action AI Hinderniserkennung funktioniert über eine Kamera, aber besitzt keine Kreuzlaser. Doch reicht das aus, um zuverlässig jeden Haushalt ohne Gefahr reinigen zu können?

Dreame D10s Pro - Wir haben das Mittelklassemodell genau unter die Lupe genommen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Dreame bedanken, die mir den Dreame D10s Pro für diesen Test zur Verfügung gestellt haben.

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Dreame D10s Pro

Allgemein

Erscheinungsdatum04/2023
Maße Saugroboter (L/B/H)35,0 x 35,0 x 9,6 cm
Gewicht3.6 kg
Saugleistung5000 pa
Vol. Staubbehälter570 ml
Vol. Wassertank235 ml
Vol. Staubbehälter Stationnicht vorhanden
Vol. Frischwasser Stationnicht vorhanden
Vol. Abwasser Stationnicht vorhanden
Lautstärke65 dB

Laufzeit

Akkukapazitat5200 mAh
max. Ladedauer360 min
max. Saugdauer280 min

Wischfunktion

Ja
+ aktive Wasserzufuhr

Absaugstation

Nein

Navigationsart

LDS (Laserdistanz)

Hinderniserkennung

Kamera / strukturiertes Licht

Features

Teppicherkennung Saugen

Geeignet für

Hartböden
Haustiere / viele Haare
Teppichböden
Über 100 qm

Appsteuerung

Ja
Virtuelle Grenzen
Virtuelle Raumeinteilung
Mehrere Karten
3D-Karte
Kamerazugriff

Unterstützte Sprachassistenten

Amazon Alexa
Google Assistant
Siri

Alle Angaben ohne Gewähr

KAUFEN | Hier findest du den Dreame D10s Pro

Um unsere erstelle Testnote, die man auf dem Titelbild sehen kann, nachvollziehen zu können, haben wir euch folgende Liste erstellt:

TESTERGEBNISSE | So gut hat der Dreame D10s Pro abgeschnitten!

Test Ergebnis
Saugleistung Laminat 89,73 von 100
Saugleistung Teppich 68,63 von 100
Wischleistung 1,5 von 4
Wischtechnologie 2 von 8
Eckenreinigung 1 von 5
Klettern 2 von 2,4
Navigationstechnologie 9 von 10
Navigation 4,5 von 5
Hinderniserkennung 3 von 5
Reinigungsstation 0 von 11
Qualität 3,75 von 4
App 3,5 von 4
Bauform 4 von 5
Besonderheiten 0 von 3

Alle Angaben ohne Gewähr

UNTERSCHIED |  Dreame D10 Plus, D10s Pro, L10s Pro & L10s Ultra

Dreame D10sDreame D10 PlusDreame D10s ProDreame D10s PlusDreame L10s ProDreame L10s Ultra
Ladestation
Absaugstation
Autonome Multifunktionsstation
Rotierende aktive Wischfunktion
Anhebbarer Mopp
Normale aktive Wischfunktion
Hinderniserkennung mittels Kreuzlaser
Hinderniserkennung mittels Kamera
Hinderniserkennung aus Kamera und Kreuzlaser
Weitere Infos beiAmazon Amazon Amazon Amazon Amazon Amazon 

LIEFERUMFANG | Das ist alles dabei

Der Lieferumfang des Dreame D10s Pro ist mehr als spärlich. Dabei ist gerade einmal der Saugroboter, eine Ladestation, ein doppelseitiges Klebeband für die Ladestation, ein Netzkabel und Anleitungen. Das war es auch schon.

Der Lieferumfang des Dreame D10s Pro ist mehr als spärlich

DESIGN | So sieht der Dreame D10s Pro aus

Der Dreame D10s Pro unterscheidet sich nicht großartig von dem schon bekannten Modell, Dreame L10 Pro. Auch der Name verrät, dass es sich hierbei um fast den identischen Roboter handelt, mit einem kleinen Unterschied in der Front.

Der Dreame D10s Pro ist gut verarbeitet und schick designt worden.

Oberseite | So wird er manuell gesteuert

Auf der Oberseite des Roboters findest du den LiDAR Sensor, der in einer Art Turm versteckt ist. Davor befinden sich drei Tasten, mit denen folgende Aktionen möglich sind:

  • Power Taste | Ein- und Ausschalten des Saugroboters sowie starten oder pausieren der Reinigung
  • Home Taste | Zurück zur Ladestation schicken
  • SpotClean Taste | Der Roboter reinigt einen kleinen Bereich

Über diese Tasten wird der Dreame D10s Pro manuell gesteuert.

Front, Seite, Heck | Hier fehlt ein wichtiger Sensor

Auf der Front des Roboters ist der bekannte Stoßdämpfer verbaut, der jetzt über eine Kamera in der Front verfügt. Diese erkennt, im Gegensatz zum Dreame L10 Pro, herumliegende Hindernisse nicht nur, sondern kann auch ein Foto von diesen machen und sie klassifizieren. Dafür hat der Dreame L10 Pro Kreuzlaser mit an Bord.

In der Front des Dreame D10s Pro befindet sich eine Obstacle Avoidance.

Seitlich fällt sofort auf, dass Dreame den Wandabstandssensor gestrichen hat. Das ist auch schon beim Dreame D9 Max der Fall gewesen, was zu einer merklich schlechteren Navigation an Wänden entlang führte.

Der Wandabstandssensor wurde vom Unternehmen vollständig gestrichen.

Unter der Haube | Leichtes Finden der App

Unter der Haube gibt es, neben dem eingelassenen Staubbehälter, ein Reset-Knopf und eine Wi-Fi-LED. Auch ein QR-Code in Form eines Aufklebers ist angebracht, der einen schnell und sicher zur dazugehörigen Smartphone-App leitet. Ein Reinigungstool ist ebenfalls wieder mit dabei.

Unter der Haube des Dreame D10s Pro findet man nicht nur den Staubbehälter, sondern auch einen praktischen App-Hinweis.

Unterseite | Sensoren sorgen für Zuverlässigkeit

Neben den vier Absturzsensoren und den zwei Ladekontakten gibt es dieses Mal wieder eine Seitenbürste mit Borsten und ein Lenk-, wie auch zwei Antriebsräder. Die Besonderheit beim Dreame D10s Pro ist die verbaute Vollgummibodenbürste. Diese soll nun deutlich bessere Reinigungsergebnisse liefern als noch die alte, aber bewährte, Kombibürste. Auf dieser sollen sich zudem deutlich weniger Haar aufwickeln.

Die Unterseite des Dreame D10s Pro wurde im Vergleich zum Vorgänger optimiert.

Bodenbürste | Vollständig aus Kunststoff

Die Gummibodenbürste lässt sich einfach über die schwimmend gelagerte Bürstenaufhängung zum Reinigen entnehmen. Das kleine eingelassene Reinigungstool verfügt über ein Messer, das schnell und unkompliziert lange Haare kappen kann, wenn diese sich doch mal um die Bürste verirrt haben.

Dreame hat nun auch in der Mittelklasse die Gummibodenbürste eingeführt.

STAUBBEHÄLTER | Groß genug bemessen?

Der transparente Staubbehälter verfügt über ein Volumen von 570 ml, was groß genug ist, damit er nicht jeden Tag von Hand geleert werden muss. Auf der Rückseite befindet sich ein Zwei-Filter-System. Dieses besteht aus einem Feinstaubfilter, der von einem Abfanggitter vor gröberen Schmutz geschützt wird. Das System begünstigt das Betreiben des Dreame D10s Pro auch für Allergiker.

Der Staubbehälter ist großzügig bemessen, damit er nicht täglich von Hand entleert werden muss.

LADESTATION | Sie erfüllt ihren Zweck

Im Lieferumfang liegt eine einfache aber zweckmäßige Ladestation bei. Diese ist ebenso in Schwarz gehalten, wie der Roboter selbst. Sie besitzt jedoch kein Kabelmanagement, das zur Aufnahme von überschüssigem Kabel dient. Dafür ist ein doppelseitiges Klebeband dabei, welches man wahlweise unter die Ladestation kleben kann. So sitzt diese deutlich fester auf dem Boden und verschiebt sich nicht. Auf einer etwas gröberen Bodenstruktur rutscht diese aber auch ohne Klebestreifen nicht.

Die Ladestation des Dreame D10s Pro ist einfach gehalten, kann aber auf den Boden geklebt werden, damit sie nicht verrutscht.

WISCHPLATTE | Auf voller Breite wird gewischt

Mitgeliefert wird eine Wischplatte samt Tuch, die an den Dreame D10s Pro bei Bedarf angebracht werden kann. Im Inneren erkennt man ein Schlauchsystem mit dazugehöriger Wasserpumpe. Demnach verfügt der Dreame D10s Pro über eine aktive Wischfunktion. Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Wischtuch über die gesamte Breite konstant ist. So wird auch der komplette Bereich unter dem Roboter gewischt.

Der Wassertank des Dreame D10s Pro geht über die komplette Breite des Roboters.

NAVIGATION | Wie findet sich der Dreame D10s Pro zurecht?

Die Navigation der Dreame Saugroboter war schon immer ein Augenschmaus. Jedenfalls von denen, mit Wandabstandssensor. Da der Dreame D10s Pro keinen besitzt, war ich anfangs recht skeptisch. Doch ich muss sagen, für ein Mittelklassemodell macht sich der Dreame D10s Pro richtig gut.

Trotz fehlendem Wandabstandssensor navigiert der Dreame D10s Pro recht genau.

Zimmer, Etagen, Häuser | So geht er in der Navigation vor

Zwar merkt man stark, dass der Wandabstandssensor fehlt, da er sich vorwiegend an Wänden entlang recht schwammig verhält, dennoch erledigt er in einer recht schnellen Geschwindigkeit und in sehr exakten Bahnen seine Arbeit. Der auf der Oberseite angebrachte LiDAR-Sensor erfasst die Umrisse der Umgebung zielgenau und präzise und wandelt die empfangenen Informationen in eine Raumkarte des Haushaltes um. An dieser Karte orientiert sich der Saugroboter und kann so in Bahnen fahren. Er folgt immer dem längsten fahrbaren Weg und deshalb wird er immer die Länge eines Raumes entlangfahren. Er weiß zudem immer, wo er schon gereinigt hat und wohin er noch muss. Des Weiteren ist es möglich mehrere Stockwerke zu speichern und damit mehrere Etagen abzudecken.

Dank Lasernavigation navigiert der Dreame D10s Pro intelligent.

HINDERNISSE | Wie geht er mit Objekten um?

Damit der Dreame D10s Pro nicht alles an herumliegenden und recht flachen Gegenständen über den Haufen fährt oder im schlimmsten Fall noch einsaugt, besitzt er eine Obstacle Avoidance. Das ist eine Art intelligente Vermeidung von Hindernissen, die durch eine Kamera erfasst werden. Diese erkennt aufkommende Hindernisse, Fotografiert und klassifiziert sie. So ist der Saugroboter in der Lage, diesen ohne eine Berührung zu riskieren, zu umfahren.

Damit der Saugroboter nicht alles über den Haufen fährt, besitzt er eine Obstacle Avoidance.

Praxistest | So gut ist die Obstacle Avoidance wirklich

In der Praxis ist die Hinderniserkennung nicht zu 100 Prozent zuverlässig. Er erkennt oft herumliegende Objekte wie etwa Socken, Schuhe oder größere Kabelansammlungen, wenn es jedoch zu kleine Gegenstände sind, dann erkennt er sie nicht mehr und fährt darüber hinweg. Die Obstacle Avoidance ist somit auf einem guten Level, es gibt jedoch deutlich besser auf dem Markt.

Auf die Obstacle Avoidance ist nicht zu 100 Prozent verlass.

Klettern | Wie geht er mit hohen Kanten um?

Türschwellen hat der Dreame D10s Pro in meinem Haushalt alle zuverlässig überwinden können. In unserem Test, in dem der Saugroboter scharfe Kanten in verschiedenen Höhen überwinden muss, schaffte er zuverlässig, die 2 cm Marke zu überwinden. Alles darüber hinaus könnte schwer und unzuverlässig überwindbar sein.

Eine 2 cm hohe Kante hat er bei uns im Test überwunden.

SAUGEN | Kann die Saugleistung des Dreame D10s Pro überzeugen?

Tatsächlich wurde die Saugleistung, im Vergleich zum Dreame L10 Pro, um stolze 1000 Pascal erhöht. Auf maximaler Leistung verfügt der Dreame D10s Pro also über 5.000 Pascal. In Kombination mit der verbauten Bodenbürste war ich relativ guter Dinge, was die Saugleistung betrifft.

Hartboden | Die gemessene Saugleistung auf Laminat

Damit wir die Leistung vergleichbar machen können, verteilen wir immer eine 100 g große Menge an Katzenstreu, Vogelsand und Holzspäne in unserem Testareal. Dort hat der Dreame D10s Pro die Möglichkeit, in einer Fahrt, alles aufzusaugen. Wie er diese Reinigungstour gestaltet, ist allein seine Sache. Auf Hartboden hat er, da er nur einmal fahren wollte, eine Menge von 89,73 g in 2 Minuten wieder aufgesaugt. Das ist okay, aber auf keinen Fall ein Spitzenwert. Andere schaffen hier ein Ergebnis von knapp 100 g.

Dreame D10s Pro - Die gemessene Saugleistung auf Hartboden

Teppichboden | Die gemessene Saugleistung auf Teppich

Auf Teppichboden wiederum hat er dafür 68,63 g in etwa 2:15 Minuten wieder aufgesaugt. Das ist vergleichsweise ein recht gutes Ergebnis, was mich sehr zufriedenstellte. Auf Teppichboden steigert er zudem seine Saugkraft auf ein Maximum, da er über eine Teppicherkennung verfügt.

Dreame D10s Pro - Die gemessene Saugleistung auf Teppichboden

Ecken | Wie tief kommt der Saugroboter in Ecken hinein?

Bei der Eckenreinigung kommt ihm sein fehlender Wandabstandssensor in die Quere. Da er nicht zuverlässig an Wandschwellen entlangfahren kann und eher etwas schwammig navigiert, kommt er auch nicht richtig zuverlässig in die Ecken. Wir verteilen in einer Ecke immer fünf Maiskörner und diese sollte er aufsaugen. Lediglich eins von fünf Maiskörnern hat er gerade so geschafft einzusaugen. Schade.

Die Eckenreinigung des Dreame D10s Pro fällt wegen dem fehlenden Wandabstandssensor schlechter aus.

WISCHEN | Wie gut ist die Wischleistung?

Der Dreame D10s Pro verfügt lediglich über eine aktive Wischfunktion. Diese sprüht in elektronisch anpassbaren Mengen Wasser auf das unter dem Roboter angebrachte Wischtuch. Dieses wird jedoch nur starr bei der Reinigung hinterhergezogen und hat weder eine rotierende, noch eine vibrierende oder oszillierende Funktion. Dementsprechend ist sie nicht dafür geeignet, hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen. Dafür hält diese Art der Wischfunktion den heimischen Boden dauerhaft am Glänzen, wie uns der Dreame D10s Pro eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Die Wischfunktion des Dreame D10s Pro ist mehr ein gelungenes Gimmick

Teppich | Wischt er einfach darüber?

Auch sollte darauf geachtet werden, dass vor dem ersten Wischvorgang eine wischfreie Zone über Teppich erstellt wird. Der Dreame D10s Pro erkennt nämlich nicht automatisch Teppichboden und zieht im schlimmsten Fall die nasse Wischplatte über diesen hinweg.

Vor dem Wischen muss über Teppichboden eine wischfreie Zone erstellt werden.

APP | Die virtuelle Steuerung des Dreame D10s Pro

Um den vollen Funktionsumfang des Dreame D10s Pro auskosten zu können, sollte man ihn mit dem WLAN und der dazugehörigen Smartphone-App verbinden. In unserem Fall haben wir die hauseigene Dreamehome-App dafür verwendet, da der Dreame D10s Pro sich nicht mehr, wie damalige Vorgängermodelle, in die Xiaomi Home-App eingebunden werden kann. Die Dreamehome-App ist übersichtlich, zeitlos und einfach zu verstehen. Die wichtigsten Funktionen habe ich euch in folgenden Tabellen aufgelistet:

Die Karte und dessen Funktionen

Kartenerstellung Der Roboter erstellt durch vorheriges Umschauen eine Karte deines Haushaltes.
Raumeinteilung Der Roboter teilt die erstellte Karte in verschiedene Räume auf. Diese sind manuell anpassbar.
Kartenansicht Die Karte kann in 2D oder 3D angezeigt werden. in der 3D-Ansicht lassen sich Möbel einfügen und Wände verändern.
Räume benennen Du kannst alle Räume individuell benennen.
Kartenanzeige Du kannst bestimmte Dinge in der Karte unsichtbar machen.
Kartendrehung Du kannst die Karte jeweils um 90 Grad drehen.
Sperrzonen Du kannst virtuelle Wände oder Sperrzonen, so wie wischfreie Zonen einzeichnen.
Karten-Backup Du kannst deine erstellte Karte sichern und später wiederherstellen.
Mehrere Karten Du kannst mehrere Karten abspeichern und so mehrere Stockwerke abdecken.

Dreame D10s Pro - App - Karte

Die Reinigungsmöglichkeiten

Alle Räume Du kannst mit einem Klick alle Räume reinigen lassen.
Selektive Raumreinigung Du kannst einen oder mehrere einzelne Räume reinigen lassen.
Zonenreinigung Du kannst einen Bereich in der Karte einzeichnen, der dann vom Roboter gereinigt wird.
Saugleistung Du kannst die Saugleistung in 4 Stufen anpassen.
Wischleistung Du kannst die Wischleistung in 3 Stufen anpassen.
Reinigungsmodi Du kannst entweder nur saugen, saugen und wischen oder nur wischen lassen.
Benutzerdefinierte Reinigung Du kannst jeden Raum mit einer individuellen Leistung belegen.
Reinigungssequenz Du kannst die Abfolge der zu reinigenden Räume individuell bestimmen.
Vorlieben Du kannst die Einstellungen der Wischfunktion anpassen und ihn so intensiver Wischen lassen.

Dreame D10s Pro - App - Reinigung

Die Objekterkennung

KI-Identifikation Du kannst einstellen, ob die Obstacle Avoidance eingeschaltet sein soll.
Haustiere Du kannst einstellen, ob du Haustiere besitzt. Dann fährt er noch vorsichtiger.
Bilder Du kannst ihm erlauben von den aufkommenden Hindernissen Bilder an deine App zu senden.
Datenschutzrichtlinie Diese solltest du erlauben, damit du die Hinderniserkennung nutzen kannst.

Dreame D10s Pro - App - Objekterkennung

Der Kamerazugriff

Code erstellen Um den Kamerazugriff zu bekommen, musst du einen Code erstellen und jedes Mal eingeben.
Steuern des Roboters Während des Kamerazugriffs kannst du den Roboter über Tasten bewegen.
Telefonie Du kannst während des Kamerazugriffs reden und hören.
Fotos & Videos machen Du kannst während des Kamerazugriffs Videos und Fotos aufnehmen.
Punkt auf Karte Du kannst einen Punkt auf der Karte festlegen, an den sich der Roboter dann bewegt.
Automatische Überwachung Du kannst eine automatische Überwachung der Wohnung programmieren.

Dreame D10s Pro & Plus - App - Kamera

Die Robotereinstellungen

Kindersicherung Du kannst die Tasten des Roboters sperren.
DND-Modus Wenn dieser Punkt aktiviert ist, führt er keine automatischen Reinigungen mehr durch.
Reinigung fortsetzen Wenn der Akku zur Neige geht, dann fährt der Roboter laden und führt seine Aufgabe danach fort.
Fernsteuerung Du kannst den Roboter über eine virtuelle Fernsteuerung navigieren.
Roboter lokalisieren Falls der Roboter mal nicht auf seiner Station steht, kannst du ihn über eine Sprachausgabe wiederfinden.
Teppicherkennung Du kannst den Leistungsschub auf dem Teppich aktivieren oder deaktivieren.

Dreame D10s Pro & Plus - App - Einstellungen

Weitere Einstellungen und Protokolle

Restzeit Du kannst sehen, wann die Verschleißteile ausgewechselt werden müssen.
Geplante Reinigung Du kannst einstellen, zu welcher Uhrzeit, an welchem Tag, mit welcher Leistung er welche Zimmer reinigen soll.
Sprachansage Du kannst die Sprache auswählen und die Lautstärke anpassen.
Gerätename Du kannst dem Roboter einen eigenen Namen geben.
Gerät freigeben Du kannst den Roboter mit anderen Dreame Home-App Accounts teilen.
Firmware-Aktualisierung Du kannst auswählen, ob du manuell nach neuen Aktualisierungen suchen möchtest, oder ob das automatisch geschieht.
WLAN-Verwaltung Du kannst einsehen, wie gut der Empfang deines WLANs zum Roboter ist.

Dreame D10s Pro & Plus - App - Mehr Einstellungen

FAZIT | Meine Meinung zum Dreame D10s Pro

Der Dreame D10s Pro hat sich als hervorragendes Mittelklassemodell entpuppt, das gerade für diejenigen interessant sein dürfte, die kein Vermögen für einen Saugroboter ausgeben möchten. Auch diejenigen, die weder eine Absaugstation noch eine Multifunktionsreinigungsstation benötigen, werden mit diesem Gerät sehr glücklich.

Die Navigation des Dreame D10s Pro ist super, bis auf den fehlenden Wandabstandssensor. Dieser beeinträchtigt die Lasernavigation ein wenig, jedoch nur beim Reinigen des Randbereichs. Die Wischfunktion ist eher ein spannendes Gimmick, als eine wirklich nützliche Funktion. Zwar kann sie die Böden dauerhaft am Glänzen halten, sie kann jedoch keine hartnäckigen Verschmutzungen entfernen. Die Obstacle Avoidance ist ein deutlicher Mehrwert, wenn es darum geht, Haushalte zu reinigen, die nicht immer aufgeräumt sind. Jedoch sollte beachtet werden, dass zu kleine Objekte oftmals nicht erkannt werden.

Der Dreame D10s Pro hat sich in unserem Test gut geschlagen.

Die App-Steuerung ist vollkommen ausreichend und glänzt mit einem annehmbaren Design. Auch der Zugriff auf das Live-Bild ist wirklich gelungen, jedoch aus meiner Sicht eher eine Spielerei. Die 5.000 Pascal starke Saugleistung hingegen ist für jeden Haushalt vollkommen ausreichend. Er schafft es Schmutz effektiv zu beseitigen und befördert ihn in den recht großen Staubbehälter.

Aktuell kostet der Dreame D10s Pro um unter 300 €, was deutlich weniger ist, als seine stärkere Verwandtschaft. Jedoch gibt es inzwischen vergleichbare Modelle, die mit einer Absaugstation trumpfen können und auch in diesem Preissegment liegen. Somit lohnt sich auf jeden Fall im Vorfeld ein Vergleich. Ich kann den Dreame D10s Pro dennoch, unter genannten Voraussetzungen, wärmstens Empfehlen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Spare mit unseren Kaufberatungs-Tools!

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Saugroboter ID: 88284


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Saugroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.