Dreame L10s Pro Gen 2 | Ein verbesserter Dreame L10s Pro!

Dreame hat still und heimlich neue Saugroboter auf den Markt geschmissen. Der Dreame L10s Pro Gen 2 ist dabei, wie es der Name schon verrät, die Weiterentwicklung des Dreame L10s Pro.

Dreame L10s Pro Gen 2 | Ein verbesserter Dreame L10s Pro!

Der neue Dreame L10s Pro Gen 2 hat einige verbesserte Features und Leistungsdaten mit an Bord. So hat man nicht nur die Saugleistung angehoben, sondern auch den eingesetzten Wassertank deutlich vergrößert. Auch ist eine Karte mehr in der Etagenspeicherung dazugekommen.

KAUFEN | Hier findest du den Dreame L10s Pro Gen 2

Dreame L10s Pro Gen 2

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Dreame L10s Pro Gen 2

Allgemein

Erscheinungsdatum04/2024
Maße Saugroboter (L/B/H)35,0 x 35,0 x 9,7 cm
Maße Reinigungsstation (B/T/H)nicht vorhanden
Gewicht3.74 kg
Saugleistung7000 pa
Vol. Staubbehälter470 ml
Vol. Wassertank300 ml
Vol. Staubbehälter Stationnicht vorhanden
Vol. Frischwasser Stationnicht vorhanden
Vol. Abwasser Stationnicht vorhanden
Mopp Hebehöhe7 mm
Heißwasser Temperaturnicht vorhanden
Lautstärke68 dB

Laufzeit

Akkukapazitat5200 mAh
max. Ladedauer300 min
max. Saugdauer155 min

Wischfunktion

Ja
+ aktive Wasserzufuhr
+ rotierend
+ anhebbar auf Teppich
+ erkennt Teppiche

Absaugstation

Nein

Navigationsart

LDS (Laserdistanz)

Hinderniserkennung

Kamera / strukturiertes Licht

Features

Teppicherkennung Saugen

Geeignet für

Hartböden
Haustiere / viele Haare
Teppichböden
Über 100 qm

Appsteuerung

Ja
Virtuelle Grenzen
Virtuelle Raumeinteilung
Mehrere Karten

Unterstützte Sprachassistenten

Amazon Alexa
Google Assistant
Siri

Alle Angaben ohne Gewähr

NAVIGATION & HINDERNISSE | Noch intelligenter?

Der Dreame L10s Pro Gen 2 navigiert wieder mit der überaus effizienten Lasernavigation. Diese Technologie ermöglicht es dem Saugroboter, eine detaillierte Karte der Umgebung anzufertigen und sich an dieser zu orientieren. So fährt er nicht etwa im Chaos-Prinzip umher, sondern in zielstrebig geraden Bahnen.

Dreame L10s Pro Gen 2

Bild: Amazon

Als Hinderniserkennung hat man dem Gerät eine Obstacle Avoidance verpasst, die dank strukturiertem Licht, Socken, Schuhe, Kabel und andere Hindernisse erkennen soll. Die ermittelten Daten werden sofort an das System weitergeleitet, was zu einem Umfahren der Gefahrenstellen führen soll.

Dreame L10s Pro Gen 2

Bild: Amazon

SAUGEN & WISCHEN | Mehr Kraft als der Vorgänger

Im Gegensatz zum Dreame L10s Pro, hat der Dreame L10s Pro Gen 2 nun stolze 1.700 Pascal Leistungsschub erhalten. Anstatt 5.300 Pascal verfügt er jetzt über ganze 7.000 Pascal Saugkraft, die keinerlei Krümel mehr auf dem Boden zurücklassen sollte.

Dreame L10s Pro Gen 2

Bild: Amazon

Verbaut ist ebenfalls wieder die vollgummierte Bodenbürste, die vorwiegend bei Haaren einen aufwicklungsfreien Job erledigen soll. Sie führt zudem dazu, dass Haare besser aus Teppichboden gezogen werden.

Dreame L10s Pro Gen 2

Bild: Amazon

Die Wischleistung hat sich hingegen kaum verändert. Es gibt zwar nun einen 300 ml großen Wassertank, jedoch ist der Dreame L10s Pro Gen 2 seinen rotierenden Wischmopps treu geblieben. Sie rotieren schnell und werden mit einem gewissen Druck auf den Boden gepresst, damit sie auch hartnäckigere Verschmutzungen entfernen können.

Dreame L10s Pro Gen 2

Bild: Amazon

Sobald Teppichboden unter dem Gerät auftaucht, steigert der Dreame L10s Pro Gen 2 nicht nur seine Saugleistung, sondern hebt seine Wischmopps auch 7 mm in die Höhe, damit der Teppich nicht ungewollt gewischt wird.

Dreame L10s Pro Gen 2

Bild: Amazon

WEITERES | Station, Steuerung, Preis

Ausgeliefert wird der Dreame L10s Pro Gen 2 mit einer einfachen Ladestation. Gesteuert wird er entweder über die Tasten auf dem Gerät oder eben über die Dreamehome-App. Diese sorgt dafür, dass einem der komplette Funktionsumfang zur Verfügung steht.

Dreame L10s Pro Gen 2

Bild: Amazon

Der Dreame L10s Pro Gen 2 kommt zu einem Preis von 449 € auf den Markt und ist ab sofort bei Amazon erhältlich!

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Saugroboter ID: 118483


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Saugroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.