Midea WASHBOT | Die beste Kombi im Haushalt?

Midea startet bald auch in Deutschland mit dem Midea WASHBOT, einer Kombination aus Waschtrockner und Saugroboter.

Midea WASHBOT – Die beste Kombination im Haushalt?

Als wir im September über die IFA gelaufen sind, haben wir ein besonders spannendes Produkt am Stand von Midea entdeckt. Der Midea WASHBOT, den Name kannten wir zu dieser Zeit noch nicht, vereint gleich zwei Haushaltsgeräte in Einem, nämlich einen Waschtrockner und einen Saugroboter. Der Saugroboter hat seine Station dabei direkt unter der Waschmaschine, was aus mehreren Gründen praktisch ist.

Midea WASHBOT

Bild: Midea

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Midea WASHBOT

Allgemein

Erscheinungsdatum12/2023
Maße Saugroboter (L/B/H)-- x -- x --
Maße Reinigungsstation (B/T/H)56,0 x 60,0 x 111,0 cm
Gewicht--
Saugleistung5000 pa
Vol. Staubbehälter--
Vol. Wassertank--
Vol. Staubbehälter Station--
Vol. Frischwasser Station--
Vol. Abwasser Station--
Lautstärke68 dB

Laufzeit

Akkukapazitat6200 mAh
max. Ladedauer300 min
max. Saugdauer180 min

Wischfunktion

Ja
+ aktive Wasserzufuhr
+ rotierend
+ anhebbar auf Teppich
+ erkennt Teppiche

Absaugstation

Saug-Waschstation inklusive
+ Tank für Reinigungsmittel
+ Roboter Wassertank auffüllen
+ Mopp Trocknungsfunktion
+ Wasseranschluss möglich

Navigationsart

LDS (Laserdistanz)

Hinderniserkennung

Kamera / strukturiertes Licht

Features

Teppicherkennung Saugen

Geeignet für

Hartböden
Haustiere / viele Haare
Teppichböden
Über 100 qm

Appsteuerung

Ja
Virtuelle Grenzen
Virtuelle Raumeinteilung
Mehrere Karten

Alle Angaben ohne Gewähr

Moderne Saugroboter mit einer großen Waschstation haben einen Nachteil. Ihre große Station muss irgendwo ihren Platz finden, was man mehr oder weniger gut finden kann. Genau dieses Problem entfällt beim Midea WASHBOT, denn der Saugroboter “wohnt” unter der Waschmaschine, welche ohnehin in den meisten Haushalten einen Platz einnimmt. Ein weiterer Vorteil ist der direkte Anschluss an die Wasserversorgung. Einen Festwasseranschluss findet man grade erst bei sehr wenigen Saugrobotern und in Deutschland ist das Ganze noch kaum etabliert. In Verbindung mit einer Waschmaschine ist dieser Punkt aber sehr clever gelöst, denn die Waschmaschine ist ja bereits an den Wasserkreislauf angeschlossen. Hier holt sich der Saugroboter auch sein Frischwasser und entsorgt am Ende der Reinigung auch sein Schmutzwasser.

Midea WASHBOT

Bild: Midea

Zwei moderne Geräte mit smarten Features

Das Prinzip alleine ist schon sehr smart, aber auch die beiden Geräte sind für sich betrachtet jeweils hochmodern ausgestattet. So besitzt der Saugroboter eine Hindernisvermeidung, hebt die drehenden Wischpads auf einem Teppich an und besitzt eine Heißwasserreinigung in seiner Station. Auch eine Haarzerkleinerung an der Bürstenrolle gehört zu den Features des Saugroboters.

Bild: Midea

Midea WASHBOT startet bald auf Indiegogo

Es gibt bereits eine Landingpage, welche auf den baldigen Start der Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo hinweist. Bei Interesse kann man sich hier auch mit seiner E-Mailadresse eintragen und soll so einen Rabatt von 25 % zum Start der Kampagne erhalten. Noch gibt es keine Hinweise auf den genauen Start oder einen zu erwartenden Preis, wir werden euch hierzu aber natürlich auf dem Laufenden halten!

Spare mit unseren Kaufberatungs-Tools!

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Saugroboter ID: 113897


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Saugroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.