Roborock Qrevo S | Ein leistungsstärkerer Qrevo

In den USA auf der Website von Roborock ist der neue Roborock Qrevo S aufgetaucht. Dabei handelt es sich um einen einfachen Roborock Qrevo mit deutlich angehobener Leistung.

Roborock Qrevo S | Ein leistungsstärkerer Qrevo

Wer denkt, man könnte neben dem Roborock Qrevo, dem Roborock Qrevo Pro und dem Roborock Qrevo MaxV keinen weiteren Qrevo hineinquetschen, der hat sich geirrt. In den USA ist nämlich ein Roborock Qrevo S aufgetaucht, der von seinen Leistungsdaten nur etwas stärker ist, als der erste Roborock Qrevo. Mit dem Roborock Qrevo MaxV und dem Roborock Qrevo Pro kann er aber nicht mithalten.

Roborock Qrevo S 4

Bild: Roborock

KAUFEN | Hier findest du den Roborock Qrevo S

Roborock Qrevo S

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Roborock Qrevo S

Allgemein

Erscheinungsdatum05/2024
Maße Saugroboter (L/B/H)35,3 x 35,0 x 9,65 cm
Maße Reinigungsstation (B/T/H)34,0 x 48,7 x 52,1 cm
Gewicht--
Saugleistung7000 pa
Vol. Staubbehälter80 ml
Vol. Wassertank330 ml
Vol. Staubbehälter Station2700 ml
Vol. Frischwasser Station4000 ml
Vol. Abwasser Station3500 ml
Mopp Hebehöhe10 mm
Heißwasser Temperaturnicht vorhanden
Lautstärke63 dB

Laufzeit

Akkukapazitat5200 mAh
max. Ladedauer240 min
max. Saugdauer180 min

Wischfunktion

Ja
+ aktive Wasserzufuhr
+ rotierend
+ anhebbar auf Teppich
+ erkennt Teppiche

Reinigungsstation

Saug-Waschstation inklusive
+ Roboter Wassertank auffüllen
+ Mopp Trocknungsfunktion

Navigationsart

LDS (Laserdistanz)

Hinderniserkennung

Kamera / strukturiertes Licht

Features

Teppicherkennung Saugen

Geeignet für

Hartböden
Haustiere / viele Haare
Teppichböden
Über 100 qm

Appsteuerung

Ja
Mehrere Karten
Virtuelle Grenzen
Virtuelle Raumeinteilung
3D-Karte

Unterstützte Sprachassistenten

Amazon Alexa
Google Assistant
Siri

Alle Angaben ohne Gewähr

NAVIGATION & HINDERNISSE | Man setzt natürlich auf Laser

Ausgestattet ist der Roborock Qrevo S mit einer Lasernavigation und einem Laserturm. Dieser ist jedoch deutlich flacher, da er keinen Sprachassistenten verbaut. hat, was ihn besser für flache Möbel eignet. Der Laserturm ist natürlich federnd gelagert und sorgt dafür, dass der Roborock Qrevo S in geraden Bahnen durch den Haushalt navigieren kann. Zusätzlich erstellt er von diesem einen detaillierten Grundriss, den man daraufhin individuell gestalten kann.

Roborock Qrevo S - Navigation

Bild: Roborock

Auch eine Hindernisvermeidung ist mit an Bord. Hier handelt es sich um die Reactive Tech Hinderniserkennung, die auch schon der Roborock S7 Max Ultra dabeihatte. Für die Erkennung von herumliegenden Objekten nutzt der Saugroboter also strukturiertes Licht.

Roborock Qrevo S - Hinderniserkennung

Bild: Roborock

SAUGKRAFT & WISCHFUNKTION | Stärker oder schwächer?

Im Hinblick auf die Saugkraft hat der Roborock Qrevo S deutlich mehr Leistung als der Roborock Qrevo der ersten Generation. Mit 7.000 Pascal Leistung sind das 1.500 Pascal mehr. Beim Qrevo S setzt man zudem auf eine einzige Bodenbürste, die komplett aus Kunststoff besteht.

Roborock Qrevo S - Saugkraft

Bild: Roborock

Die Wischfunktion hingegen gleicht der des Roborock Qrevo der ersten Generation wie die Faust aufs Auge. Man hat also auf den ausschwenkbaren Wischmopp verzichtet, bietet jedoch die anhebbare Wischfunktion über Teppich an.

Roborock Qrevo S - Wischmopps

Bild: Roborock

STATION | Keine heiße Moppwäsche

Die Station des Roborock Qrevo S ist in ihrer Größe etwas kompakter als die des Roborock Qrevo der ersten Generation. Jedoch hat man auf die ganzen Features der höherpreisigen Roborock Qrevo-Modelle verzichtet. So kommt nur eine Moppwäsche in Zimmertemperatur zum Einsatz, dafür ist aber eine Absaugstation und eine Mopptrocknung mit an Bord. Der im Roboter befindliche Wassertank wird ebenfalls befüllt. Auch die Waschschale kann man für eine bessere Reinigung von Hand entnehmen.

Roborock Qrevo S - Station

Bild: Roborock

VERFÜGBARKEIT | Noch nicht bei uns

Der neue Roborock Qrevo S ist also ein leistungsstärkerer Qrevo der ersten Generation, muss aber in Sachen Features abspecken. In den USA ist er inzwischen in zwei Farben für 799,99 US-Dollar erhältlich. Auch hier ist er bei Amazon für diesen Preis erhältlich!

Roborock Qrevo S - Teppichstrategie

Bild: Roborock

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Saugroboter ID: 120156


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Saugroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.