ScanWatch Horizon – Hybridwatch meets Taucheruhr

0

Mit der ScanWatch Horizon bringt Withings eine modifizierte Version seiner ScanWatch auf den Markt.

 

ScanWatch Horizon – EKG und wasserdicht bis 10 ATM

Withing hat seine ScanWatch etwas aufgemotzt und sie in das Gehäuse einer Taucheruhr gesteckt. Herausgekommen ist dabei die ScanWatch Horizon mit einem 43 mm-Gehäuse etwas größer als das Standardmodell ist. Ansonsten stecken die gleiche Technik und Funktionen drin. Das heißt die ScanWatch Horizon hat ein integriertes EKG, eine Sensor für die Messung des Blutsauerstoffgehaltes (SpO2), das Schlafapnoe-Tracking sowie die üblichen Aktivitäts- und Schlafüberwachungsfunktionen. Auch die Hilfszifferblätter sind identisch zu dem Standardmodell – eines mit einem kleinen digitalen Bildschirm für Benachrichtigungen und eins mit einem analogen Schrittzähler.

Sie wird mit einem Stahl-Schnellspannarmband sowie einem Fluorkatschuk-Band geliefert und ist bis 10 ATM wasserdicht, was immer noch eine kleine Besonderheit bei den Hybrid- und Smartwatches ist. Zwar kann man mit der ScanWatch Horizon somit nicht Tiefseetauchen betreiben, aber Schwimmen, Schnorcheln und ein kleiner Tauchgang sind wohl möglich.

Die modifizierte Hybridwatch ist – im Gegensatz zum Standardmodell – nur in der 43mm-Variante ab sofort für 499,95 € verfügbar. Gewählt werden kann zwischen einem Zifferblatt in Blau oder Grün.

Hier geht`s zur ScanWatch Horizon bei Withings

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.