Schweißpflaster zur Kontrolle des Flüssigkeits- und Natriumverlustes

0

Gatorade hat ein Pflaster entwickelt, dass den Flüssigkeits- und Natriumverbrauch während sportlichen Aktivitäten anzeigt.

Schweißpflaster für Sportler zur Kontrolle des Flüssigkeits- und Natriumverlustes

Apple Watch Series 6 (GPS, 40 mm) Aluminiumgehäuse Blau,...*
Miss den Sauerstoffgehalt in deinem Blut mit einem neuen Sensor und einer App; Überprüfe deinen Herzrhythmus mit der EKG App
429,00 € 399,00 €

Das Pflaster von Gatorade misst den Flüssigkeits- und Natriumverbrauch von Sportlerinnen und Sportlern während einer sportlichen Aktivität. Nach dem Training kann das Pflaster mit einem iPhone abfotografiert und so die gespeicherten Daten über die Gx- App ausgelesen werden. Der Sportler erhält dann gezielte sportwissenschaftliche Empfehlungen, die individuell auf Schweiß, Trainingstyp und Körperphysiologie beruhen. Die App speichert die Daten für zukünftige Workouts, sodass bei gleichen Trainingsbedingungen kein Pflaster mehr notwendig ist.

Derzeit wird das Auslesen nur von iOS unterstützt. Ob dies in Zukunft auch unter Android möglich ist, steht nicht fest.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar