Sensibo Pure Luftreiniger ist mit HomeKit-Funktionalität ausgestattet

0

Der Sensibo Pure Luftreiniger kommt mit einer HomeKit-Unterstützung. Er reiht sich in eine sehr kleine Sammlung von HomeKit-kompatiblen Luftreinigern ein. Über die Home-App kann das Sensibo-Gerät die Luftqualität melden und sich natürlich in andere HomeKit-Szenen und -Automatisierungen integrieren.

 

Sensibo Pure Luftreiniger mit HomeKit Unterstützung

Die Firma Sensibo hat ihrem smarten Luftreiniger, dem Sensibo Pure, nun die HomeKit-Unterstützung hinzugefügt. Dies folgt auf das erste HomeKit-Kompatibilitäts-Update des Unternehmens für den Sensibo Air, einem AC-Controller, der eine Klimanlage mit smarten Funktionen nachrüstet.

Wie einige der neueren wenigen HomeKit-kompatiblen Luftreiniger, die sich derzeit auf dem Markt befinden (z. B. Vocolinc PureFlow und der neue Smartmi P1), verwendet der Sensibo Pure einen HEPA13-Filter, der einen Wirkungsgrad von 99,97 % bei der Entfernung von schädlichen PM2,5 aus der Luft filtert. Er bietet auch ein gewisses Maß an Schutz gegen Staub, Rauch, Schimmelsporen und sogar einige größere Bakterien und Viren.

Wenn der Sensibo Pure fertig eingerichtet wurde, kannst du Siri bitten, die aktuelle Luftqualität im Raum herauszufinden, den Luftreiniger ein- oder auszuschalten und die Geschwindigkeit zu ändern. Wenn der Filter des Luftreinigers ausgetauscht werden muss, kann der Sensibo diese Warnungen über eine HomeKit-Benachrichtigung senden. Natürlich ist das Gerät auch mit Alexa- und Google Assistant kompatibel.

Das Gerät kann bei Amazon US bereits bestellt werden, bei Amazon Deutschland ist es zumindest schonmal gelistet. Der Verkauf dürfte dann also auch in naher Zukunft hier starten. Ansonsten bleibt immer noch die Hersteller Seite, wo du ihn bestellen könntest, sofern du es nicht abwarten kannst.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.