Shazam – Bessere Titelerkennung durch längeres Zuhören!

0

Die neue Version 15 von Shazam soll durch längeres Zuhören eine bessere Titelerkennung bieten.

 

Titelerkennung mit Shazam – Update bringt Optimierung

Im Radio läuft ein Lied und du findest es super. Natürlich willst du wissen, wie der Song heißt und wer der Interpret ist um ihn dann im besten Fall über iTunes oder ähnliches zu erwerben. In genau diesen Situationen wird der Titel natürlich nicht erwähnt. Genau dafür wurde Shazam erfunden und durch ein neues Update, soll die Titelerkennung noch besser funktionieren.

Mit der neuen Version 15 ermöglicht Shazam – das mittlerweile zu Apple gehört – die Möglichkeit, dass der Zuhörprozess länger durchgeführt wird. Dadurch kann die Anwendung mehr Daten und Informationen sammeln, was dazu führe soll, dass Shazam “jetzt noch mehr Songs  [findet], indem es genauer und länger sucht”, so das Unternehmen.

Als Apple-Tochter ist Shazam natürlich auch bereits ein Teil von iOS und iPadOS wo du den Dienst mit Siri oder über das Kontrollzentrum starten kannst. Ob auch hier künftig “genauer und länger” zugehört wird, blieb zunächst unklar – ob Apple dies serverseitig bestimmen kann oder es dazu ein Update fürs Betriebssystem bräuchte, ist offen. Weiterhin steht Shazam auch auf der Apple Watch zur Verfügung und kann außerdem für macOS und Android als eigene App bezogen werden.

Wenn du dich für Apple Music interessierst und den Dienst bis lang noch nicht genutzt hast, dann gibt es bis zum 31. Januar noch die Möglichkeit den Musikdienst drei Monate gratis zu bekommen. Dafür musst du nur bis Ende Januar entweder auf die Shazam-Homepage gehen oder einen Song laden und “shazamen”.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.