Shelly – Neue Z-Wave- & Wi-Fi-Produkte bald auf dem Markt!

0

Shelly hat im Zuge eines Events neue Produkte mit Z-Wave- und Wi-Fi-Konnektivität vorgestellt. Ich zeige dir, was neu ist.

Shelly – Neue Produkte wurden vorgestellt!

Shelly ist in der lokalen Smart Home-Welt ein großer Name. Viele vertrauen auf das innovative System, was auch preis technisch gar nicht so tief in die Tasche greifen lässt. Jetzt hat Shelly über ein Live-Event neue Produkte vorgestellt, die ab dem 14. Juli verfügbar sein wollen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zuerst stelle ich dir das Shelly Wave 1 und Shelly Wave 1PM vor. Beide Geräte sind Smart Switches, die dank der kompakten Größe, hinter jeder Steckdose oder hinter jedem Schalter Platz finden. Mit diesen lassen sich smarte Geräte wie etwa elektrische Schlösser, Tore, Garagentore, Bewässerungssysteme, LED-Streifen oder mehr steuern.

Shelly Wave 1 & 1PM

Bild: Shelly

Der Unterschied zwischen den beiden ist nicht nur der recht gering auseinanderliegende Preis, sondern auch, dass das Wave 1PM eine interne Strommessung besitzt. Beide Geräte funktionieren mit Z-Wave-zertifizierten Gateways und über 4.000 Z-Wave-Geräten. Ein dementsprechender Smart Hub ist Voraussetzung.

Neuer Fenster- & Tür-Kontaktsensor und Dual Cover Controller

Auch ein neues Gerät ist das Shelly BLU Door/Window. Dabei handelt es sich um ein batteriebetriebenen Tür- und Fenster-Kontaktsensor, das sich unkompliziert über die Shelly Smart Control App, das BTHome-Protokoll oder verschiedene andere Plattformen steuern lässt. Der Sensor kann in Automationen und Szenen gesetzt werden und misst sowohl Neigungswinkel als auch die Helligkeit. Als Funkprotokoll kommt hierbei Bluetooth zum Einsatz.

Shelly BLU Door:Window

Bild: Shelly

Ebenfalls neu im Portfolio ist der Shelly Pro Dual Cover / Schutter PM. Hierbei handelt es sich um einen smarten Controller, der via LAN-, WLAN- und Bluetooth-Verbindung funktioniert. Er überwacht den Stromverbrauch und steuert unproblematisch Rolläden, Markisen, Tore, Schranken, Schiebetüren, Vorhänge, Garagentore oder bidirektionale AC-Motoren. Der Controller verfügt über zwei Abdeckungen mit je 16 A. Zudem ist er mit einem Temperatur-, Überleistungs- und Überspannungsschutz ausgestattet.

Shelly Pro Dual Cover : Schutter PM

Bild: Shelly

Der Shelly Pro 3EM-400 als dreiphasiger Energiezähler

Wie die Überschrift schon verrät, handelt es sich beim Shelly Pro 3EM-400 um einen dreiphasigen Energiezähler für die DIN-Schienenmontage. Der Pro 3EM-400 zeigt stets die akkumulierte Energie sowie die momentane Spannung, den Strom und den Leistungsfaktor pro Phase in Echtzeit. Dabei kann er bis zu 400 A für jede Phase und den Neutralleiter messen.

Shelly Pro 3EM-400

Bild: Shelly

Gerade in Zeiten von Solarenergie ist das sehr praktisch, da er auch für Photovoltaik-Anlagen geeignet ist. Dabei ist die Messgenauigkeit bei 1 Prozent Abweichung genau. Daten werden dabei bis zu 60 Tage gespeichert und jede Phase verfügt über eine einminütige Resolution. Zusätzlich gestatten die Scripting-Funktionalitäten die Ausführung komplexer Szenarien und bieten erweiterte Überwachungsmöglichkeiten.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.