Shortcuts ganz einfach mit Apple AirTags nutzen!

0

Die Apple AirTags sind erst seit Kurzem auf dem Markt und nun hat der niederländische Blog iCulture etwas Spannendes heraus gefunden. Und dafür müsst ihr nur euer iPhone an die AirTags halten.

AirTags lösen Apple Shortcuts aus!

Eigentlich sind die AirTags dafür gedacht, dass ihr damit Gegenstände tracken und wiederfinden könnt. Wie ein Schlüsselanhänger werden die AirTags an euren Gegenstände angebracht und schon werden diese in der “Find My” App angezeigt.

Neu Apple AirTag
Neu Apple AirTag*
Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln

Nun bekommt ihr aber noch eine weitere coole Funktion dazu. Die eingebauten NFC Spulen in den AirTags können Apple Shortcuts auslösen. Hierzu müsst ihr euch zunächst entsprechende Shortcuts unter “Kurzbefehle” auf dem iPhone einstellen. Wenn ihr dann die Oberseite eures iPhones auf die weiße Kunststoffseite der AirTags haltet, könnt ihr so die Apple Shortcuts aktivieren. Somit bekommt ihr die Möglichkeit HomeKit-Szenen zu automatisieren. Apple wird sich dabei sicherlich was gedacht haben. Die AirTags kosten ca. 35 Euro.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns doch ein Kommentar

Über den Autor

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.