SHS 100 – Neues Smart Home Speaker Set von Blaupunkt

0

Blaupunkt hat ein neues Smart Home Starterset mit Alexa Smart-Speaker, smarter Steckdose und einem Tür- und Fenstersensor im Sortiment.

 

Blaupunkt SHS 100 kostet knapp 230 Euro

Wer grade erst in das Thema Smart Home einsteigt, für den eignen sich häufig Startersets, in welchen verschieden Geräte für die smarte Heimsteuerung bereits enthalten sind. Ein solches Set hat nun Blaupunkt neu ins Portfolio aufgenommen. Im Smart Home Speaker Set SHS 100 bekommt der Nutzer einen Alexa-fähigen Smart-Speaker mit integriertem ZigBee-Hub, einen smarten Zwischenstecker und einen Tür und Fenster-Sensor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Dan dem ZigBee-Funkstandard können die smarten Geräte also auch gesteuert werden, wenn das Internet in den eigenen vier Wänden einmal ausfällt. Im Smart-Speaker ist außerdem ein Bewegungsmelder und ein Nachtlicht integriert. Der Smart-Speaker wird direkt in die Steckdose gesteckt und besitzt kein Kabel für den Stromanschluss.

Über die zugehörige App lassen sich viele vordefinierte Szenen einstellen, zum Beispiel um das Licht für einen gemütlichen Fernsehabend zu dimmen. Der Preis für das Set liegt aktuell bei knapp 230 Euro und es kann beispielsweise direkt im Shop von Blaupunkt bestellt werden.

Der Preis ist in Meinen Augen jetzt nicht so richtig spannend, wenn man bedenkt, dass man den Echo 4 mit integriertem ZigBee-Hub aktuell für knapp 80 Euro erhältlich ist und man dann noch einen ZigBee Zwischenstecker von beispielsweise Ledvance für aktuell knapp 11 Euro bekommt.

LEDVANCE Smart+ Plug, ZigBee schaltbare Steckdose, für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Echo Show (2. Gen.), Kompatibel mit Philips Hue Bridge
  • Erweitern Sie Ihr Smart Home -> Mit diesem schaltbaren...
  • ZigBee und Alexa kompatibel -> Direkt steuerbar über Alexa...
  • Kompatible Smart Home Systeme: Osram Lightify, Philips Hue,...
27,95 € −61% 10,98 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar