Sicherheitsupdates für Amazon Echo Geräte mindestens 4 Jahre

0

Software Sicherheitsupdates sind in der heutigen Zeit sehr wichtig. Amazon gibt für die hauseigenen Geräte eine Updategarantie von mindestens vier Jahren an. So auch für die Echo Smart Speaker Geräte. Damit dürften die älteren Versionen der Echo Geräte bereits bald das Enddatum erreicht haben.

 

Software Sicherheitsupdates für Amazon Echo Geräte

Amazon hat eine eigene Seite für Echo Geräte, auf der alle neueren Versionen mit dem Jahr 2025 aufgelistet werden. Bis zu diesem Jahr erhalten die Geräte also garantiert Software Sicherheitsupdates. Kann aber natürlich auch viel länger sein, das entscheidet einzig Amazon bzw. die kommenden Updates, die eventuell nur auf neueren Geräten funktionieren. 

Auf der Seite werden sämtliche neue Echo Geräte der 3. und 4. Generation gelistet, alte Geräte finden sich nicht in dieser Übersicht. Wer noch Amazon Echo Geräte der ersten Generation (die übrigens in Deutschland 2016 erschienen sind) besitzt, fragt sich vielleicht auch wie lange es Sicherheitsupdates gibt? Dies kann man pauschal nicht beantworten, jede Geräteversion ist hier anders. Dazu gehst du am besten einfach auf die Geräteseite von AmazonMeine Inhalte und Geräte“. Hier sollten die alle deine Geräte angezeigt werden. Mit Klick darauf erfährst du dann, wie lange das Gerät noch Software Sicherheitsupdates erhalten wird. 

Ich habe mal zum Test einen alten Amazon Echo 1. Generation aus dem Schrank gekramt, dieser bekommt nur noch bis 2021 Sicherheitsupdates. Er ist allerdings auch schon im Oktober 2016 hier in Deutschland veröffentlicht worden. Bei meinem Echo Spot aus dem Jahr 2018 steht hier als Ende jedoch auch 2025 wie bei den Echos der 3. und 4 Generation.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.