PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Sind Smart Home Geräte den potenziellen Kunden zu teuer?

0

Eine repräsentative Studie mit dem Titel „Wohnen und Leben 2018“ der Creditplus Bank AG zeigt auf, dass sich viele Menschen für das moderne Smarthome begeistern können, ihnen die Produkte jedoch zu teuer sind. Die Seite Finanzen.net berichtete umfassend über das Ergebnis der Studie.

Smart-TVs beliebter als smarte Heizungen und Co.

Die Studie unterstreicht jedoch auch, dass in manchen Smarthome Bereichen weitaus freudiger investiert wird als in anderen. So stellte sich auf der Basis der Umfrage heraus, dass neun Prozent der deutschen Haushalte als smarte Lichtsteuerungen setzen. Die smarte Heizung hingegen kommt nur bei sechs Prozent zum Einsatz.

Deutlich anders verhält es sich mit Hinblick auf Smart-TVs, welche in 39 Prozent (!) aller Haushalte vertreten sind. Vielleicht überraschend: intelligente Lautsprecher á la Echo, Google Home oder HomePod werden nur in acht Prozent der Haushalte in Deutschland eingesetzt.

Belgin Rudack, die Vorstandsvorsitzende der Creditplus Bank, ist jedoch der Überzeugung, die smarte Technik sei „keinesfalls ein Nischenprodukt“. So unterstreiche die Umfrage auch, dass das Alter eines Verbrauchers teilweise ausschlaggebend für dessen Interesse in Smarthome sei.

Eine übersichtliche Grafik zur Studie findet ihr hier.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Sind Smart Home Geräte den potenziellen Kunden zu teuer?
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!