Skagen Falster Gen 6 ab sofort erhältlich!

0

Fossil hat im Rahmen der CES 2022 seine neue Smartwatch Falster Gen 6 seiner Untermarke Skagen vorgestellt.

 

Skagen Falster Gen 6 – Snapdragon 4100 + aber kein WearOS 3

Nachdem das Unternehmen auf der CES 2022 seine Smartwatch mit Razer für die USA vorgestellt hat, präsentiert es mit der Untermarke Skagen die Falster Gen 6.

Die Uhr ist mit einem Qualcomm Snapdragon 4100 + ausgestattet und läuft mit dem Betriebssystem WearOS. Leider (noch) nicht mit dem neuen WearOS 3, denn das ist immer noch exklusiv für die Samsung Galaxy Watch4-Reihe, was sich aber dieses Jahr ändern soll.

Die Falster Gen 6 bietet zweimal schnelleres Laden als die Vorgängermodelle und ist in 30 Minuten auf 80 % aufgeladen. Das AMOLED hat eine Auflösung von 416 x 416 Pixel und eine Pixeldichte von 326 ppi.

Neben den allgemeinen Funktionen wie Herzfrequenzmessung, Wetteranzeige, Schlaftracking und SpO2-Messung kannst du dank eines Mikrofons und Lautsprechers auch mit der Falster Gen 6 telefonieren. Benachrichtigungen werden ebenfalls von deinem gekoppelten Smartphone auf der Uhr gespiegelt. Außerdem ist sie auch wasserdicht. Ob bis 5 ATM oder nur 3 ATM kann ich derzeit noch nicht sagen, denn hier widersprechen sich die Angaben der Skagen Seite 🤷🏼‍♀️.

Dank WearOS by Google hast du die Möglichkeit zum einen auf eine Vielzahl von Drittanbieter-Apps wie Spotify, YouTube Music, Komoot oder Strava und zum anderen auf Google eigene Apps wie beispielsweise Google Maps oder Google Assistant zugreifen zu können.

Die Falster Gen 6 gibt es in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Armbandmaterialien und -farben. Du kannst sie ab sofort für jeweils 299,00 € bei Skagen kaufen:

Hier geht`s zur Falster Gen 6 bei Skagen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Ich habe die Gen 6 von Fossil bereits getestet. Wie sie dabei abgeschnitten hat, erfährst du im Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.