Skoda Connect arbeitet mit Alexa Skill in einem Beta Test!

0

Skoda hat nun einen Alexa Skill veröffentlicht, der sich mit Skoda Connect verbinden kann und so einige zusätzliche Funktionen bietet. Das Ganze ist momentan noch in einer Beta Phase aber schon für Kunden in Deutschland verfügbar!

Daten des Autos per Alexa abfragen!

Mit dem Alexa Skill „Skoda Connect“ ist es möglich, sich mit dem gleichnamigen Bord System der Autos von Skoda zu verbinden. Mit Hilfe des Skills und Alexa zuhause, kann man dann Daten zu seinem Auto erfragen. Möglichkeiten sind dann Informationen wie Reichweite, Service Termine, Status der Verriegelung etc…

„Dank der Integration von ‚Amazon Alexa‘ in SKODA Connect profitieren unsere Kunden von einem echten Komfortplus. Fahrer eines SKODA können jederzeit und überall direkt mit ihrem Auto kommunizieren und erhalten bequem per Sprachbefehl praktische Informationen zu allen relevanten Fahrzeugfunktionen“, sagt Sebastian Lasek, Leiter SKODA Connectivity.

Wie seht ihr das? Habt ihr schon ein „smartes“ Auto mit Connectivity Funktion?

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Bild: (c) obs/Skoda Auto Deutschland GmbH



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.