SkyConnect Thread und ZigBee für den Home Assistant

0

Offizieller Start von Matter ist der 3. November. Hersteller müssen ihre Produkte dementsprechend auch anpassen und diese Matter- und Threadfähig machen. So auch die Erfinder von Home Assistant. Nun kann das neue Produkt SkyConnect vorbestellt werden.

SkyConnect Vorbestellungen starten!

Der Home Assistant SkyConnect ist die einfachste Möglichkeit, Zigbee-Unterstützung zu deiner Home Assistant Instanz hinzuzufügen. Zudem bringt ein zukünftiges Firmware-Update auch Thread-Unterstützung mit sich, sodass SkyConnect deine Thread- und Zigbee-Netzwerke gleichzeitig versorgen kann. Aber was genau ist SkyConnect?

SkyConnect ist ein USB Stick und so konzipiert, dass SkyConnect perfekt für den Home Assistant Nutzer passt und Netzwerke wie Zigbee und Thread erweitert. Das Gerät ist ein EFR32-Adapter der Serie 2, der mit einer Leistung von +20dBm sendet. Der USB Stick ist Plug and Play und braucht somit gar keine Installation. Zuerst wird der Stick erstmal nur mit Zigbee kommunizieren. Via Firmware-Update soll dann die Nutzung von Zigbee und Thread gleichzeitig möglich sein.

SkyConnect kann ab sofort vorbestellt werden und auch wenn Deutschland nicht dabei ist, gibt es ein paar europäische Länder, bei denen das möglich ist. Die Lieferung soll zwischen November und Dezember erfolgen. Während der Preis in Amerika mit 29,99 Dollar angesetzt ist, ist dieser in Europa mit 45 Euro (Lieferkosten inkludiert) leider etwas hoch.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.