Smart Alerts für Ring Video Doorbel & Doorbel Pro 2 sind da

0

Für die Kameras von Ring gibt es eine Funktion mit dem Namen Smart Alerts. Diese werden durch den physischen Zustand von Dingen ausgelöst.

 

Benachrichtigungen zu benutzerdefinierten Ereignissen

Neben vielen neuen Echo Geräten ging es auf dem gestrigen Amazon Event auch um den Hersteller Ring. Hier wurden zwar keine neuen Kameras vorgestellt, dafür aber das neue Ring Alarm Pro. Interessant ist aber vor allem eine neue Funktionen für einige Kameras von Ring, die sogenannten Smart Alerts.

Bild: Ring

Die Smart Alerts, von Amazon gestern Custom Event Alerts genannt, schaffen die Möglichkeit, dass eine Kamera auf den Zustand eines Objekts reagieren kann. So können die Ring Video Doorbell (2. Gen) und die Ring Video Doorbell Pro 2 erkennen, wenn ein Paket vom Zusteller in einem vordefinierten Bereich abgestellt wurden. Der Nutzer bekommt daraufhin eine Nachricht in der App und kann gegebenenfalls auch noch via Zwei-Wege-Audio mit dem Zusteller sprechen.

Besonders interessant sind die Benachrichtigungen zu benutzerdefinierten Ereignissen. Hier kann der Nutzer zwei Zustände eines Gegenstandes festlegen, zum Beispiel, ob ein Garagentor geöffnet oder geschlossen ist oder ob ein Auto in der Auffahrt steht oder nicht. Auch hier gibt es eine Nachricht an den Nutzer, wenn sich der Zustand einer Sache geändert hat. Diese neue Funktion kommt für die Ring Spotlight Cam Battery und wird in den kommenden Monaten eingeführt.

Bild: Ring

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.