PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Smart Speaker der Telekom kommt – Tester gesucht

0

Kürzlich wurden seitens der Telekom neue Medieninformationen mit Hinblick auf den intelligenten Smartspeaker des Unternehmens veröffentlicht. In diesem Zusammenhang werden nun 1.000 Kunden gesucht, die die Funktionen des Geräts in Augenschein nehmen sollen. Die Bewerbungsphase ist schon gestartet. Das Gerät wird den Gewinnern dann kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Der Smartspeaker wird dann zum Verkaufsstart rund 150 Euro kosten.

„Hallo Magenta!“ – Der Smartspeaker der Telekom

Der Smartspeaker wird durch ein einfaches „Hallo Magenta!“ gestartet und soll die Bedienung von Geräten und Diensten erleichtern. So ist der Assistent dann beispielsweise mit Magenta SmartHome, EntertainTV und Audio-Steuerung kompatibel, dass es dann auch keine Fernbedienung mehr braucht, um das Programm zu wechseln.

Weitere Funktionen sind unter anderem das Telefonieren über den Speaker oder die Temperaturregulierung in einzelnen Räumen. Viele Funktionen basieren auf Kooperationen mit Partnern, wie beispielsweise WetterOnline oder der Tagesschau. Laut Telekom soll das Angebot jedoch auch hier kontinuierlich erweitert werden.

(c) Deutsche Telekom

(c) Deutsche Telekom

Zudem soll die Verarbeitung der Daten nur innerhalb der Europäischen Union erfolgen und den Datenschutz-Standards der Telekom entsprechen.

Ein weiterer Fokus wurde -laut Hersteller- auf eine hohe akustische Qualität der Audiowiedergabe gelegt. Um nun schlussendlich jedoch auch zu gewährleisten, dass die Spracherkennung immer weiter optimiert werden kann, werden 1.000 Testkunden gesucht. Wer mitmachen möchte, braucht einen Telekom-Festnetzanschluss, muss EntertainTV nutzen und bewirbt sich unter www.telekom.de/smart-speaker.

Die ausgewählten Teilnehmer bekommen dann eine E-Mail.
Viel Glück!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Pressemeldung/ Medienbereich Deutsche Telekom

Smart Speaker der Telekom kommt – Tester gesucht
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!