Smarte Rollos – MotionBlinds kommen im Januar 2022

0

Der Start der MotionBlinds Rollomotoren von Eve wurde zuletzt verschoben und ist nun für Januar 2022 geplant.

 

Eve & Coulisse – MotionBlinds kommen Anfang 2022

Mit den MotionBlinds hatte Eve smarte Rollomotoren in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Coulisse präsentiert und angekündigt. Der zuvor geplante Start im zweiten Quartal 2021 hatte sich allerdings verschoben, was möglicherweise auch an dem verzögerten Start des Smart Home Standards Matter liegen könnte. 

Bild: Eve

Nun haben die beiden Unternehmen den Start der MotionBlinds für Januar 2022 kommuniziert. Das System lässt sich über HomeKit steuern und lässt sich mit einem QR-Code sehr schnell installieren. Wer die Steuerung von außerhalb realisieren möchte, benötigt dafür einen Thread Border Router, wie zum Beispiel den HomePod mini. Preislich soll es bei den MotionBlinds ab 220 Euro losgehen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.