Smarte Sonnenbrille für Sportler kommt nach Europa!

0

Engos smarte Sonnenbrille, die insbesondere Sportlern bei ihrer Performance helfen soll, kommt über den großen Teich nach Europa.

 

Smarte Sonnenbrille von Engo zeigt Herzfrequenz, Distanz, Zeit und vieles mehr

Engo hat in Amerika eine Sonnenbrille auf den Markt gebracht, die sich mit ihren smarten Funktionen insbesondere an Radfahrer, Läufer, Triathleten und andere Sportler richtet, die ihr Performance steigern wollen. Via Bluetooth kann die Brille mit diversen Geräten verbunden werden und zeigt dann auf dem Glas des Wearables verschiedene Parameter wie Herzfrequenz, Zeit oder Distanz. Wie bei einem Head-Up-Display bei verschiedenen PKWs kannst du damit die wichtigen Informationen einsehen ohne, dass du auf dein Smartphone oder deine Watch schauen musst. Das ist nicht nur komfortabler, sondern sorgt auch für mehr Sicherheit, weil du stets auf den Weg achten kannst.

Die Engo 1 wiegt gerade einmal 42 Gramm und reicht laut Herstellerangaben bis zu 12 Stunden bevor du sie wieder laden musst. Neben iOS und Android ist die Sonnenbrille auch mit Garmin IQ Connect kompatibel. Sie bietet 100 Prozent UV-Schutz und via Gestensteuerung bedient. 

Das Gestell gibt es in den Farben Blau, Schwarz und Hellblau und die Gläser sind immer in Schwarz. Die Engo 1 kann ab sofort für jeweils knapp 424 € bestellt werden.

Hier geht`s zur Engo 1 bei Engo

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Smartwatches & Wearables Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.