PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Smarter Laika Roboter für Hunde

0

Zum Ende des Jahres wird vom französischen Start-Up CamToy ein Roboter vorgestellt, der eine durchaus tierische Zielgruppe vorzuweisen hat, mit einer Kamera ausgestattet ist und via App bedient werden kann. Ziel: mit Hilfe des Laika Roboters soll es möglich sein, den vierbeinigen Freund nicht nur immer im Blick zu haben, sondern auch füttern und mit ihm „spielen“ zu können.

Der Roboter als „Überwacher“ und „Bespaßer“

Mit dem Produkt möchte CamToy dem Hundebesitzer den Gang ins Kino oder andere Aktivitäten abseits der eigenen vier Wände (und ohne Hund) ein wenig erleichtern. Immerhin genügt nun nur ein Blick, um zu sehen, wie es dem vierbeinigen Freund geht.

Die Grundlage für die jeweiligen Interaktionen bilden die integrierte Kamera und die App. So ist es möglich, auch von unterwegs aus mit dem Tier zu interagieren, Kommandos zu geben usw. . Laika wartet jedoch nicht nur mit einer Kamera, sondern auch mit einem Futterbehälter auf, der auf Wunsch natürlich auch Leckerlis bereithält. Wer ganz kreativ ist, bringt seinem Hund mit Hilfe des smarten Roboters sogar Kunststücke bei.

Besonders praktisch ist auch eine integrierte Warnfunktion, die beispielsweise dann eine Nachricht auf das Handy schickt, wenn der Hund besonders laut bellt.
Zum weiteren Zubehör gehören ein Tracker und eine Ladestation. Die offizielle Vorstellung des Roboters erfolgt im Dezember 2018. Das Gerät kostet derzeit (noch vergünstigt) umgerechnet 260 Euro (in der Vorbestellung). Der Normalpreis liegt bei circa 430 Euro.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: PressKit adoptlaika.com

 

Smarter Laika Roboter für Hunde
5 Sterne - 4 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!