Smarthome Rückblick KW 25 2023 – YouTube wird zum Dolmetscher und der Prime Day kommt

0

Diese Woche gab es interessante Neuigkeiten von Eve, YouTube und auch die offiziell Ankündigung des Prime Day 2023!

Die Smarthome-News der 25. Kalenderwoche im Überblick

YouTube übersetzt Videos automatisch mit KI

Künstliche Intelligenz ist weiter auf dem Vormarsch und erreicht auch YouTube auf eine spannende Weise. Hier soll es nämlich bald möglich sein, dass YouTube-Videos automatisch in zahlreiche Sprachen übersetzt. YouTuber können dadurch natürlich deutlich mehr Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Ich bin gespannt, wann wir dieses Feature in Deutschland nutzen können.

Youtube KI

Bild: The Verge

Der Prime Day 2023 ist am 11. und 12. Juli

Der Prime Day lockt auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Angeboten und jetzt steht auch das offizielle Datum fest. Zwischen dem 11. und dem 12. Juli, also in etwas weniger als einem Monat, findet die alljährliche Schnäppchenschlacht bei Amazon statt. Wie in jedem Jahr werden wir euch alle Deals auf der Smarthome-Welt wieder übersichtlich zusammenfassen.

Amazon Prime Day 2023

Bild: Amazon

Neues Produkt von Eve zeigt sich bei der FCC

Über das Unternehmen Eve gab es erst in der letzten Woche Neuigkeiten durch die Übernahme des Herstellers ABB. Jetzt zeigt sich ein Produkt mit dem Namen Eve Play bei der Zertifizierungsstelle FCC. Dabei handelt es sich um einen Adapter, welcher Audiogeräte nachträglich mit AirPlay ausstattet.

Eve Play

Bild: FCC, via stadt-bremerhaven.de

Spannende Saugroboter beim iF Design Award

In diesem Jahr wurden schon viele neue Saugroboter vorgestellt. Darunter Modelle von Roborock, Ecovacs oder auch Dyson. Auf der Seite des iF Design Awards sind nun einige interessante Saugroboter aufgetaucht, deren Design sich sehen lassen kann. Ob wir eins dieser Modelle aber je im Handel sehen werden, bleibt abzuwarten.

Robot Vacuum Cleaner RLX

Bild: ifdesign.com/en/

Das war wieder eine Auswahl meiner Highlights der 25. Woche. Gab es News, welche ihr in dieser Woche ganz besonders spannend gefunden hab? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS-Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.