Smartmi Fan 3 doch ohne Luftreiniger – Übersetzungsfehler sorgt für Missverständnis

0

Ihr erinnert euch bestimmt noch an meinen Test zum Smartmi Fan 2s, dem Ventilator mit integriertem Akku. Dieses Modell hat bereits seit einiger Zeit einen Nachfolger, der hierzulande aber noch nicht zu bekommen ist, über den wir aber schon mal kurz berichteten. Wie ich nun herausgefunden habe, wird er keine luftreinigende Funktion haben, wie aber oft zu lesen ist.

Übersetzungsfehler beim Smartmi Fan 3

Wie ich nun in einem Gespräch mit dem Distributor für die Smartmi Geräte mitgeteilt bekommen habe, wird der Smartmi Fan 3 keinen integrierten Luftreiniger besitzen. Hier hat sich wohl vor einiger Zeit in der Übersetzung ein Fehler eingeschlichen. Der Smartmi Fan 3 wird wie sein Vorgänger einen integrierten Akku besitzen und ein Manko wurde behoben. Er besitzt nun nämlich eine Anzeige, auf der man den Akkustand erkennen kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein Testgerät ist bereits auf dem Weg zu mir. Das entsprechende Video wird natürlich folgen, wohl aber erst wenn es wieder etwas wärmer wird. In den kommenden Wochen folgt ein Video zu den wesentlich spannenderen Geräten für diese Jahreszeit. Dem Smartmi Convector Heater 1S und dem Smartmi Fan Heater.

Habt ihr eigentlich eine elektrische Heizlösung im Einsatz und wenn ja, wo nutzt ihr diese? Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als Smarthome-Fan habe ich im März 2017 den Blog SmarthomeAssistent.de gegründet. Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, den thematisch passenden YouTube-Kanal zu erstellen. Seitdem ist eine Menge passiert.

Im Februar 2021 gründete ich die Mixed Media Productions GmbH, unter deren Dach ich fortan als Geschäftsführer alle zugehörigen Plattformen betreibe. Darunter fallen LinkedIn, Instagram, TikTok, das Forum und verschiedene Facebook-Seiten.

Im März des gleichen Jahres habe ich im Weiterstadt-Park die ersten Büroflächen angemietet und sind dort seitdem kontinuierlich gewachsen. An diesem Standort werden vorrangig unsere Saugroboter-, sowie die Akkusauger- und Mähroboter-Tests durchgeführt und gefilmt, sowie ein Großteil der redaktionellen Arbeit erledigt.

Im Juni 2022 endete für mich nach 10 Jahren als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG eine Reise. Ich reichte meine Kündigung ein, um mich von dort an voll auf das Unternehmertum konzentrieren zu können.

Im September 2023 habe ich unsere erste Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Diese wird seitdem von Florian Beckmann geleitet. Hier werden vorrangig die Tests und damit einhergehenden Videos zu Wischsaugern und verschiedenen Produkten aus dem allgemeinen Bereich Smarthome erstellt.

Im Juli 2024 wurde eine weitere Zweigstelle in Mühltal eröffnet. Dort finden in unserer Showküche Tests zu Kaffeevollautomaten, sowie allen anderen thematisch zu einer Küche passenden Tests statt.

Gestartet als Selbstständiger, der alle Aufgaben selbst erledigen musste, bin ich mittlerweile als Unternehmer und Geschäftsführer von drei GmbHs sowie für ein 10-köpfiges Team verantwortlich.

Zunehmend moderiere ich immer weniger Videos, während mein Team Aufgaben wie das Testen der Produkte, Recherchearbeiten, Videoschnitt, Berichterstattung, Webentwicklung und Teile der Kommunikation übernimmt. So kann ich mich auf die Unternehmensentwicklung, künftige Strategien und die Koordination im Team konzentrieren.

Geboren bin ich übrigens am 04.01.1985, womit sich jeder das Alter selbst errechnen darf.

Finder