So beliebt sind die einzelnen Smartspeaker von Amazon, Apple und Google

0

In den USA belegt der Apple HomePod -laut einer Umfrage- Platz 9 in der Liste der beliebtesten Smart Speaker. Ausschlaggebend hierfür könnte der doch vergleichsweise hohe Preis sein.

Smart Speaker Umfrage in den USA – ein Blick auf die Plätze 1 bis 8

Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
  • Dieses Bundle enthält Echo Plus (2. Gen.) und eine Philips...
  • Echo Plus hat einen integrierten Zigbee-Hub, mit dem...
  • Neue hochwertige Lautsprecher mit Dolby-Verarbeitung...
149,99 € 84,99 €

Im Rahmen der Umfrage wurden insgesamt 1.011 Nutzer befragt. Die Plätze 1 bis 8 verteilten sich auf die verschiedenen Modelle aus dem Hause Google und Amazon. Ganz vorne: der Amazon Echo mit 23 Prozent.

Seitens Apple werden keine Verkaufszahlen bekannt gegeben. Nach den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Frankreich und Deutschland kommt der HomePod nun auch bald in Mexiko und in Spanien auf den Markt.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: macerkopf.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar