SONOFF Micro mini – USB Smart Adapter mit Alexa Sprachsteuerung

0

Der SONOFF USB Smart Adapter macht gewöhnliche USB-Geräte intelligent. Der kleine Zwischenstecker dient als Schalter für USB-Anschlüsse und kann per App oder per Sprachassistent ein- und ausgeschaltet werden.

 

USB Smart Adapter – kleiner Zwischenschalter für USB-Geräte

Der SONOFF USB-Smart Adapter unterstützt das 2,4 GHz WLAN und dient als Zwischenstecker für normale USB-Geräte. Zugegeben fallen mir hier nicht viele Anwendungsfälle ein, aber bei dem ein oder anderen wird es einen Einsatzzweck geben. Sei es um den USB-Ventilator einzuschalten oder eine LED Leiste endlich smart machen zu können. Auch beim Camping gibt es sicherlich ein paar Anwendungsfälle. Als Output liefert der Adapter 5 Volt bei 2,5 Ampere.

Der Schalter benötigt keinen Hub, sondern wird nur ins WLAN eingebunden. Die Steuerung bzw. Inbetriebnahme erfolgt über die eWeLink APP. Timer und Zeitpläne können ebenso in der App für das Gerät festgelegt werden. Durch die Einrichtung des eWeLink Accounts wird das Gerät dann eben auch bei Amazon Alexa oder Google Assistant bekannt gemacht, wodurch dann das Schalten mittels Sprachsteuerung ermöglicht wird. Also wie jede andere smarte Steckdose, nur eben für USB Geräte.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.