Sonos – Eigener Sprachassistent zeigt sich in App-Update

0

Sonos plant bekanntlich einen eigenen Sprachassistenten für seine Lautsprecher. Dieser zeigt sich nun versteckt in einem App-Update.

 

Sonos Voice Assistant als eigener Sprachassistent

Ich habe schon vor einigen Wochen darüber berichtet, dass Sonos seinen eigenen Sprachassistenten als Alternative zu Alexa und dem Google Assistant auf seinen Lautsprechern entwickelt. Dieser soll zwar nicht annähernd den gleichen Funktionsumfang besitzen, jedoch für die Steuerung der Musikwiedergabe ausreichen.

Wie Caschy berichtet, sind im letzten Update der Sonos-App weitere Hinweise aufgetaucht, welche auf die Implementierung der Sonos Voice Control hindeuten. Der Sonos Sprachassistent soll parallel zu Alexa oder dem Google Assistant laufen können, was bisher mit den beiden großen Sprachassistenten nicht möglich ist.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.