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

Sonos-Fernbedienung von IKEA ab Oktober für 15 Euro erhältlich

0

Seit Veröffentlichung der SYMFONISK Lautsprecher ist bekannt, dass IKEA dazu eine passende Fernbedienung auf den Markt bringen will. Der Schalter ist nun im französischen Onlinestore von IKEA erschienen. 

 

Sonos-Fernbedienung von IKEA ab Oktober für 15 Euro erhältlich

Der in Weiß und Schwarz erhältliche Schalter ist sowohl in der Home Smart App von IKEA als auch über die Sonos App einzurichten. Die IKEA App benötigt für die Anbindung das IKEA TRADFRI Gateway, wobei die Sonos-App die Fernbedienung mit einem Lautsprecher oder auch einer Gruppe von Lautsprechern verbindet. Die Fernbedienung soll nicht nur mit den IKEA eigenen Lautsprechern funktionieren, sondern auch andere Sonos Lautsprecher steuern können. 

(c) IKEA

Mit ihr kann man den aktuellen Musiktitel per Knopfdruck pausieren oder abspielen. Durch einfaches Drehen des Schalters ist das ändern der Lautstärke möglich. Mehrfaches Drücken springt zum nächsten oder vorherigen Titel. 

 

Ab Oktober erhältlich

Der französische Onlinestore verrät, dass die Fernbedienung mit umgerechnet 15 Euro gehandelt wird. Ab dem 1. Oktober 2019 soll der schalter dann auch bei uns erhältlich sein.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar