Sonos – Langer Support für ältere Geräte garantiert

1

Wie Sonos Chef Patrick Spence jetzt gegenüber The Verge preisgibt, sollen ältere Sonos Produkte mindestens 7 Jahre Support erhalten.

Einen Fehler macht man nicht zweimal

Beim damaligen Umstieg von der S1-, auf die S2-Software, lief nicht alles so wie gewünscht. Leider haben sich dabei bestimmte Sonos Lautsprecher verabschieden müssen und waren fortan nicht kompatibel mit S2. Das hat für eine große Menge an Unmut gesorgt und Sonos wollte mit einem geringen Rabatt eine Umtauschaktion starten. Auch das hat den Frust mancher Kunden nicht bändigen können.

Jetzt hat Sonos die beiden neusten Lautsprechermodelle Era 100 und Era 300 eingeführt und schon munkeln viele im Hintergrund: Ist das jetzt der Anfang vom Ende älterer Lautsprecher? Erfahren wir ein Déjà-vu? Sonos Chef Patrick Spence gibt gegenüber The Verge Entwarnung. Laut seinen Aussagen sollen alle Lautsprecher mit mindestens 7 Jahre Support rechnen, wenn diese ihre Lebensdauer erreicht haben. Keine S2 Produkte sollen von irgendwelchen Funktionen abgeschnitten werden.

Noch einmal möchte sich Sonos nicht diesen Fehler erlauben und so geht das Unternehmen jetzt einen Schritt, der damals schon hätte, erfolgen sollen. 7 Jahre Support ist Branchenweit der beste Standard, der sogar vielleicht der beste der weltweiten Industrie ist. Ein Sonos One wird also stand Heute mindestens bis 2030 mit Support versorgt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar