Spotify – Arbeiten an AirPlay 2 Support vorerst eingestellt

0

Spotify hat die Arbeiten am AirPlay 2 Support für den Streaming-Dienst laut eigener Aussage vorerst auf Eis gelegt.

 

Vorerst kein AirPlay 2 für Spotify

Spotify ist weiterhin der Musikstreaming-Dienst mit dem größten Marktanteil. Im ersten Quartal 2020 waren es laut Statista weltweit 32 %. Daher sind auch die meisten Smart-Speaker und Multiroom-Lautsprecher in der Lage, Musik direkt von Spotify abzuspielen. Dann wäre da aber noch der HomePod. Aktuell ist es nicht möglich diesen via AirPlay 2 mit Spotify zu speisen. Das schwedische Unternehmen hat daran zwar deutliches Interesse und auch an der Umsetzung gearbeitet, diese Arbeiten kommen nun aber vorerst zum Stillstand. In der eigenen Community äußerte Spotify sich dazu wie folgt:

… während wir daran arbeiten, AirPlay2 angemessen zu unterstützen, haben wir beschlossen, das Prohekt vorerst zu schließen.
Der Grund dafür ist, dass dies aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit Audiotreibern ein größeres Projekt zu sein scheint, das wir in absehbarer Zeit nicht abschließen können.

Wann am AirPlay 2 Support für Spotify weitergearbeitet wird, steht aktuell also noch in den Sternen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.