Spotify Car Thing: Smartes Display für Autofahrten!

0

Seit 2019 arbeitet Spotify an „Car Thing“. Car Thing ist ein sprachgesteuertes Smart Assistant Gerät für Musik und Podcasts.

Spotify App enthüllt Hinweise auf „Car Thing“

Spotify bereitet sich scheinbar auf eine Markteinführung des Gerätes „Car Thing“ vor. In der iOS Spotify App gibt es einige Hinweise auf ein Abo-System und Kommentar-Funktionen. Außerdem wurden einige Bilder  von „Car Thing“ im Code der Spotify App entdeckt. Die aktuell entdeckte Version von „Car Thing“ hat ein größeres Display als 2019 von Spotify angekündigt. Das Gerät ähnelt stark einem Smartphone und hat zusätzliche Bedienelemente an der Seite, ein Drehregler und einen Knopf. Welche Funktionen die Knöpfe haben ist noch unklar.

Bild: Macrumors

Wahrscheinlich wird das Gerät via Bluetooth verbunden. In der App gibt es auch eine Skizze zu einer Halterung. Ich kann mir noch nicht vorstellen, ob so ein Gerät sinnvoll ist. Denn viele Autos haben bereits Apple CarPlay oder Android CarPlay. Aber auch Spotify hatte bereits erklärt, dass das Produkt nicht für Privatkunden gedacht sei. Bei „Car Thing“ soll es sich viel mehr um ein Experiment handeln. Spotify möchte die Hörgewohnheiten von Testern auswerten, um so die App weiter optimieren zu können.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: Macrumors



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.