Spotify mit Apple HomePod und HomePod mini streamen – so geht’s!

0

In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr Spotify mit dem HomePod oder HomePod mini streamen könnt.

Spotify mit Apple HomePod streamen – so geht’s!

Apple möchte seinen eigenen Musik Streaming-Dienst Apple Music voran treiben und verbietet die Integration anderer Musik Streaming-Dienste, wie Spotify. Ich persönlich finde, dass Spotify deutlich besser als Apple Music und die Bedienung wesentlich einfacher ist. Allerdings habe ich auf Grund des Apple Ökosystems auf Apple Music wechseln müssen und bin sehr unzufrieden damit. Deshalb möchte ich euch verraten, wie ihr mit einem kleinen Trick Spotify über HomePod und HomePod mini wiedergeben könnt.

Alles was ihr dafür braucht ist ein Airplay-fähiges Wiedergabegerät. Sei es ein iPhone, ein iPad oder ein Mac. Diese Anleitung setzt zudem voraus, dass ihr Spotify heruntergeladen und euch eingeloggt habt:

  • Geht auf Einstellungen –> Allgemein –> Info
  • Überprüft, ob euer iPhone mindestens iOS 11.2.5 hat
  • Sorgt dafür, dass sich euer HomePod und euer iPhone (oder iPad oder Mac) im selben WLAN befinden
  • Öffnet Spotify und wählt die Playlist aus, die ihr hören wollt und drückt auf Play
  • Jetzt könnt ihr euer HomePod als Airplay Gerät auswählen (übrigens das geht natürlich auch mit Bluetooth)

Solltet ihr einen anderen Streaming-Dienst nutzen, lässt sich diese Anleitung genau so auf diese anderen Musik-Dienste übertragen. Übrigens: Der erste Drittanbieter (Pandora, ein Musik Streaming-Dienst aus den USA) kann nativ vom HomePod abgespielt werden. Apple ist also auf dem richtigen Weg! Damit ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis andere Anbieter wie Spotify auch ohne Tricks auf HomePod und HomePod mini abgespielt werden können.

Ihr wollt in Zukunft keine Anleitungen & wissenswerte Artikel verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Sam Günyer

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar