Sprachassistent-Tool für CED-Patienten – der erste CED-Skill für Amazon Alexa

0

Dass digitale Sprachassistenten mehr können als Musik abzuspielen, beweist eine innovative Lösung, die auf der Grundlage medizinischer Infos aufbaut. Der CED-Skill aus dem Hause Takeda richtet sich an Patienten mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung und wurde kürzlich gelauncht. Mit der Funktion sollen unter anderem medizinische Fragen geklärt werden können.

Welche Vorteile bietet der „Mein CED“-Skill eigentlich?

Menschen, die unter chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen leiden, können sich über den „Mein CED“-Skill nützliche Tipps für den Alltag holen. Als Grundthemen werden hier unter anderem die Bereiche…:

• Ernährung
• Sport
• Schwangerschaft

behandelt. Der Skill kann 24 Stunden am Tag genutzt werden und ist somit immer abrufbar. Dennoch sollte natürlich nicht vergessen werden, dass der behandelnde Arzt im Zweifelsfall immer der beste Ansprechpartner ist.

Der Skill wurde an die Bedürfnisse und Fragen von betroffenen Patienten angepasst und soll damit eine besonders individuelle und realistische Hilfe im Alltag bieten. Gleichzeitig soll der Skill auch in Zukunft immer -in Zusammenarbeit mit Betroffenen- weiterentwickelt werden. Aktuelle Entwicklungen hierzu lassen sich unter anderem auch in den sozialen Netzwerken verfolgen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: finanzen.net



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.