SwitchBot Curtain in der Farbe Schwarz und Solarpanel auf Amazon

0

Wir haben ja schon öfter mal über die kleinen smarten SwitchBot Geräte berichtet und den SwitchBot Curtain hatten wir unter anderem bereits im Test. Nun gibt es zwei neue Geräte, die bei Amazon gelistet sind. Den SwitchBot gibt es nun in Schwarz und es kommt ein Solarpanel für den Curtain auf den Markt.

 

SwitchBot Curtain (schwarz) und Solarpanel

Nicht jeder mag es weiß oder es passt einfach nicht zur Einrichtung. Da dachte sich die Firma wohl, es muss ein Pendant auf den Markt. Auf Amazon gibt es nun den SwitchBot Curtain in der Farbe Schwarz. Zusätzlich dazu aber noch eine weitere Neuerung. Schaut man sich die diversen Artikelbilder an, so findet man hier ein Solarpanel für den SwitchBot Curtain.

SwitchBot Curtain Solarpanel

Bild: Switch-Bot

Da der SwitchBot Curtain ja immer mal wieder zum Aufladen des Akkus abgenommen werden musste, kann auch das nun vollständig mit dem Solarpanel entfallen. Das Solarpanel kann direkt auf dem Gerät angesteckt werden, oder wird per Kabel mit dem SwitchBot Curtain verbunden, um das Panel dann an dem Vorhang zu positionieren.

Wenn du den SwitchBot noch nicht kennen solltest, dann schau dir gerne mal das Video von Karim dazu an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.