SwitchBot Curtain in der Farbe Schwarz und Solarpanel auf Amazon

0

Wir haben ja schon öfter mal über die kleinen smarten SwitchBot Geräte berichtet und den SwitchBot Curtain hatten wir unter anderem bereits im Test. Nun gibt es zwei neue Geräte, die bei Amazon gelistet sind. Den SwitchBot gibt es nun in Schwarz und es kommt ein Solarpanel für den Curtain auf den Markt.

 

SwitchBot Curtain (schwarz) und Solarpanel

SwitchBot Curtain Smart Electric Motor, Wireless App or Automate Timer...*
  • Install in 30 seconds - make your curtains smart in seconds...
  • Multiple Control - Offer SwitchBot App control for iOS and...
  • Healthy lifestyle- Set timer to close at night and open by...
85,00 €

Nicht jeder mag es weiß oder es passt einfach nicht zur Einrichtung. Da dachte sich die Firma wohl, es muss ein Pendant auf den Markt. Auf Amazon gibt es nun den SwitchBot Curtain in der Farbe Schwarz. Zusätzlich dazu aber noch eine weitere Neuerung. Schaut man sich die diversen Artikelbilder an, so findet man hier ein Solarpanel für den SwitchBot Curtain.

SwitchBot Curtain Solarpanel

Bild: Switch-Bot

Da der SwitchBot Curtain ja immer mal wieder zum Aufladen des Akkus abgenommen werden musste, kann auch das nun vollständig mit dem Solarpanel entfallen. Das Solarpanel kann direkt auf dem Gerät angesteckt werden, oder wird per Kabel mit dem SwitchBot Curtain verbunden, um das Panel dann an dem Vorhang zu positionieren.

SwitchBot Solar Panel Charger for Curtain (Black)*
Easy to install - Just plug it in and use it. No need for complicated settings.
23,99 €

Wenn du den SwitchBot noch nicht kennen solltest, dann schau dir gerne mal das Video von Karim dazu an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar