SwitchBot – Hub Mini kommt mit Matter

0

Nun scheint sich das Gerücht zu verhärten! Der SwitchBot Hub Mini wird mit Matter-Support kommen. Hinweise finden sich in Japan.

SwitchBot – Hub Mini kommt mit Matter

Der SwitchBot Hub 2 ist bisher der einzige Hub der Marke, der den Matter-Support innehat. Das soll sich jedoch bald ändern. Auf der japanischen Website des Unternehmens kann man jetzt den SwitchBot Hub Mini mit Matter-Support begutachten.

SwitchBot Hub Mini Matter

Bild: SwitchBot

Der umgerechnet 37 € teure Hub Mini kommt also mit Matter. Wann das jedoch hierzulande der Fall sein wird, ist bisher bisher nicht klar. Wir gehen davon aus, dass der Hub Mini mit Matter zusammen mit dem neuen SwitchBot Smart Lock Pro auf der Bildfläche erscheinen wird. Bis auf Matter scheint der Hub Mini jedoch kaum Neues zu bieten. Jedoch wird er jetzt, genau wie beim Hub 2, mit einem USB-C-Kabel ausgeliefert, das einen eingebauten Temperatur- und Feuchtigkeitssensor besitzt.

SwitchBot Hub Mini Matter

Bild: SwitchBot

Wir können also gespannt sein, was da noch Neues auf uns zurollt. Ich persönlich bin zwar ein großer Fan vom Hub 2 und für diesen musste der Hub Mini weichen, jedoch ist ein Mini mit Matter eine genauso attraktive und vor allem kostengünstigere Alternative.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.