SwitchBot – Kommt das Matter-Update für IR-Geräte?

0

SwitchBot plant scheinbar, dass Geräte, die über Infrarotfernbedienungen gesteuert werden, dank Matter in HomeKit integriert werden können.

SwitchBot – Kommt das Matter-Update für IR-Geräte?

Es hört sich komplizierter an, als es eigentlich ist. Der SwitchBot Hub 2 soll eine Funktion bekommen, die es erlaubt, IR-Geräte dank Matter in HomeKit und Co. einzubinden. So lassen sich zukünftig Geräte, die mit IR-Fernbedienung gesteuert werden, einfach und unkompliziert über Apple Home und allem, was dazugehört zu steuern. Wahrscheinlich wird die Funktionalität jedoch auf das Ein- und Ausschalten beschränkt sein.

Interessant wird es dann, wenn man bedenkt, dass der SwitchBot Hub 2 einen eingebauten Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor besitzt. So könnte dieser komplett eingebunden werden und unter anderem Klimaanlagen vollumfänglich steuern lassen. Das Update für den Hub 2 soll zwischen dem 10. und 15. August veröffentlicht werden.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.