SwitchBot MeterPlus – Neues Gerät zeigt sich nach App Update

1

Die SwitchBot App hat ein Update erfahren, welche auch den Blick auf zwei neue Geräte zeigt. Auch ein Meter Plus ist mit dabei.

 

SwitchBot Meter Plus & Plug Mini

Für die SwitchBot App steht das Update auf die Version 6.1.2 bereit. Neben kleineren Verbesserungen zählt das Changelog auch zwei neue Geräte auf. Dies ist zum einen ein Plug Mini, der allerdings mit dem Zusatze „JP“ versehen ist und daher wohl nur für den japanischen Markt gedacht sein wird. Das zweite Gerät nennt sich „Meter Plus“ und ist offenbar ein Upgrade eines bereit erhältlichen Sensors. Mit dem SwitchBot Meter gibt es nämlich bereits ein Thermo- und Hygrometer im Sortiment, welches mit einer magnetischen Rückseite praktisch zu befestigen ist und sich für allerlei Automationen eignet.

Was genau die Änderungen beim neuen Meter Plus sind, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Nur die Icons in der App zeigen, dass das Display nun vertikal angeordnet ist.

Update

Auf Nachfrage bei SwitchBot wurde mir erklärt, dass der SwitchBot Meter Plus einfach nur größer ist. Neue Funktionen gibt es nicht.

Bild: SwitchBot

Bei der FCC habe ich ebenfalls einen Eintrag zum Meter Plus finden können, außer dem nicht besonders aufschlussreichem Label, konnte ich aber auch hier keine konkreten Neuerungen entdecken.

Bildquelle: FCC

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. David Hagemeister am

    Na toll, jetzt wo ich alle Räume mit den Meters ausgestattet habe…bringen die einen neuen raus. Typisch 😂

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.