SwitchBot – Tracker in Form einer Wallet Finder Card kommt

1

SwitchBot arbeitet scheinbar an einem eigenen Tracker in Form einer Kreditkarte, der jeden Geldbeutel auffindbar machen soll.

SwitchBot – Tracker in Form einer Wallet Finder Card kommt

Das Smarthome-Portfolio von SwitchBot wird stetig vergrößert und so wurde vor Kurzem nicht nur eine Universalfernbedienung auf den Markt gebracht, die das Smarthome steuern kann, sondern sind auch Hinweise auf eine Pro-Version des Mini-Saugroboters SwitchBot K10+ aufgetaucht.

Jetzt hat das Unternehmen eine Wallet Finder Card angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Bluetooth-Tracker, der aussieht wie eine EC-Karte und in jeden Geldbeutel passt. Die Karte wird in die hauseigene SwitchBot-App eingepflegt und dient dazu, verlorene Gegenstände (in dem Fall der Geldbeutel) wiederzufinden.

Die Karte selbst verfügt zudem über einen Lautsprecher, damit sie wiedergefunden werden kann. Ebenfalls ist ein Verloren-Modus einstellbar, der für andere Kontaktionformationen über einen QR-Code bereitstellt. Ob SwitchBot das Wo-Ist?-Netzwerk von Apple nutzt, ist noch unklar. Die Karte lässt sich mittels neustem Update der App bereits einpflegen und somit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sie auf dem Markt erhältlich sein wird.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.