SwitchBot – Update bringt Matter für fast alle Geräte!

0

SwitchBot kündigt ein großes Matter-Update an, das für fast alle Geräte des Herstellers den Matter-Support bringt.

SwitchBot – Update bringt Matter für fast alle Geräte!

Mit dem SwitchBot Hub 2 kam im vergangenen Jahr erstmals der große Matter-Support für Geräte wie dem hauseigenen Bot, dem Motion Sensor, dem Contact Sensor und so weiter.

SwitchBot Matter

Bild: SwitchBot

Jetzt hat SwitchBot ein Update angekündigt, dass fast das ganze Sortiment mit Matter bestückt. Auf dem nachfolgenden Bild ist ersichtlich, was sich jetzt in die Liste der Matter-Geräte einreihen kann:

SwitchBot Matter

Bild: SwitchBot

Ganz besonders stolz ist SwitchBot auf die eigenen Saugroboter, die ebenfalls auf der Liste stehen. Dank Matter in Version 1.2 ist nämlich auch die Integration von Staubsaugerroboter möglich. Die Matter-Integration bietet somit für viele einen großen Mehrwert, da sie die Geräte jetzt in jedes Matter-fähige Smarthome-System einbinden können. So schön sich das auch anhört, einen Haken hat es dennoch. Die Funktionsfülle der Geräte bleibt weiterhin der SwitchBot-App vorenthalten. Über Matter sind viele Funktionen einfach bislang nicht möglich. Das Matter-Update ist ab heute verfügbar.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.