tado° – Finanzierungsrunde jetzt auf 55 Millionen Euro gestiegen!

0

tado° gibt eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 43 Millionen Euro bekannt und plant im Jahr 2023 profitabel zu werden.

Update

Mit S2G Ventures kommt ein neuer Investor mit einer Finanzierungshöhe von 12 Millionen Euro in die Finanzierungsrunde von tado°. Im Jahr 2023 steigt die Finanzierungssumme somit von 43 auf 55 Millionen Euro!

Neue Investoren kommen hinzu

Wie tado° bekannt gegeben hat, startet das Unternehmen eine neue Finanzierungsrunde mit neuen Investoren. Trill Impact Venture, Bayern Kapital, Kiko Ventures und Swisscanto kommen neben den schon vorhandenen Investoren wie etwa Noventic oder Target Partners neu hinzu.

Wir sehen tado° als einen attraktiven Venture Case in einem großen Markt und mit einer hohen Relevanz in Zeiten der Energie- und Klimakrise. Indem tado° die Führungsposition im Bereich smarter Thermostate nutzt, um in den schnell wachsenden Markt für intelligente Energietarife einzutreten, ermöglicht es Haushalten, erhebliche Kosten und CO2 einzusparen. tado° entspricht der Mission von Trill Impact, die eine hohe Wirkung und wirtschaftliches Potenzial kombiniert, und wir freuen uns darauf, das Unternehmen dabei zu unterstützen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Dr. Alexander Domin, Partner und Co-Leiter Ventures bei Trill Impact

Neue Pläne für die nächsten Jahre

tado° bietet seit 2011 verbraucherfreundliche und energieeffiziente smarte Thermostate und Lösungen rund um das Thema Heizung an. Vergangenes Jahr verdoppelte tado° das Geschäft mit intelligenten Thermostaten und Serviceangeboten und plant das schnelle Wachstum in den kommenden Jahren fortzusetzen. Mit über drei Millionen verkauften Thermostaten plant das Unternehmen jetzt sein Angebot im Bereich Energiemanagement für Privathaushalte zu erweitern. Smarte Thermostate werden zukünftig mit zeitvariablen Energietarifen kombiniert. Das soll den Energieverbrauch eines Hauses auf Zeiten durch Verlagerung auf günstigere Energiepreise senken.

Mit tado° Heizkörperthermostaten lassen sich durchschnittlich 22 % an Energiekosten sparen und die Anschaffung der Geräte amortisiert sich durch die Energieeinsparung innerhalb eines halben Jahres.

Die aWATTar GmbH wurde übernommen

Damit der schnellere Markteintritt unkompliziert vonstattengehen kann, hat tado° kürzlich die aWATTar GmbH übernommen. Diese sind Pioniere im Bereich Energie-Lastverschiebung und zeitvariable Energieangebote.

Ebenso plant tado° eine engere Zusammenarbeit mit Wohnungsbaugesellschaften und möchte dafür neue Produkte noch in diesem Jahr vorstellen.

Als Marktführer für intelligentes Raumklima-Management ist jetzt der richtige Zeitpunkt, unsere einzigartigen Energiemanagement-Angebote im Massenmarkt zu verbreiten. Wir freuen uns auf starke Partnerschaften mit den neuen Investoren

Christian Deilmann, Mitbegründer und Chief Product Officer bei tado°

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.