Tankrabatt-Ende | HEM-App findet günstige Spritpreise

0

Nach dem Ende des Tankrabatts sind Benzin und Diesel wieder teurer geworden. Die HEM-App vergleicht Kraftstoffpreise und zeigt die günstigsten Tankstellen in der Umgebung.

HEM-App vergleicht Preise von mehr als 15.000 Tankstellen

Die HEM-App zeigt laut Anbieter aktuelle Preise von mehr als 15.000 Tankstellen in Deutschland. Verglichen werden Super E5, Super E10 und Diesel. Die App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Viele Preisfunktionen lassen sich ohne Account nutzen, für Tiefpreisgarantie, mobile Bezahlung und Favoriten ist eine Registrierung nötig. Die App gibt es zum Beispiel im Apple App Store.

An teilnehmenden HEM-Stationen gibt es zusätzlich eine Tiefpreisgarantie. Die App prüft dafür den günstigsten Preis im Umkreis von 5 Kilometern um die ausgewählte HEM-Tankstelle. Der Rabatt wird per Barcode an der Kasse eingelöst oder direkt beim mobilen Bezahlen genutzt.

HEM-App vergleicht Preise von mehr als 15.000 Tankstellen.

Bild: HEM

Der Preisvergleich bekommt durch das Ende des Tankrabatts wieder mehr Gewicht. Die Bundesregierung hatte die Energiesteuer auf Benzin und Diesel vom 1. Mai bis 30. Juni 2026 befristet gesenkt. Brutto entsprach das einer Entlastung von bis zu 17 Cent pro Liter. Seit dem 1. Juli 2026 gelten wieder die regulären Steuersätze.

Der ADAC meldete schon vor dem Auslaufen des Tankrabatts höhere Preise. Am 30. Juni kostete Super E10 im Tagesdurchschnitt 1,923 € je Liter, Diesel lag bei 1,859 € je Liter. Im Wochenvergleich verteuerte sich Super E10 um 10,6 Cent, Diesel um 12,8 Cent.

Neben dem Preisvergleich unterstützt die HEM-App auch das Bezahlen per Smartphone. Kraftstoff kann direkt über die App bezahlt werden, alternativ lässt sich ein Barcode an der Kasse vorzeigen. Auch Waschtickets können über die App gekauft werden.

SmarthomeAssistent Community | Im Forum gibt's Hilfe & Austausch!

Du hast offene Fragen und findest dazu auf dem Blog keine Antwort? Du möchtest dich einfach mal mit anderen Leuten austauschen oder willst dein neuestes Projekt vorstellen? Dann schau doch mal in unserem kostenlosen Community-Forum vorbei! Dort hast du die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu bekommen oder kannst dich auch direkt als aktives Mitglied einbringen. Wir und alle anderen User freuen uns auf dich und heißen dich schon jetzt „Herzlich Willkommen"!

via



Über den Autor

Dennis Jakobi

Ich bin Dennis, wohne aktuell in Darmstadt, bin Musiker und arbeite als Redakteur bei SmarthomeAssistent. Dort beschäftige ich mich mit News und Tests zum Thema Smarthome. Mir ist wichtig, Technik nicht nur vorzustellen, sondern verständlich einzuordnen und praxisnah zu bewerten. Besonders interessiert mich, welche Lösungen wirklich überzeugen und wo Marketingversprechen kritisch hinterfragt werden sollten. Mein Ziel ist es, klare und strukturierte Inhalte zu schaffen, die Orientierung bieten.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Unsere Finder Zum Forum