Tesla – Qi-Ladestation für bis zu 3 Geräte für 300 Dollar

0

Der Elektroautobauer Tesla stellt seine eigene Wireless Charging Plattform für bis zu 3 Geräte vor. Das Ladedock kostet stolze 300 Dollar!

Drahtlos laden mit Tesla

Längst baut der Elektrofahrzeughersteller Tesla, der unter der Führung von Elon Musk steht, nicht nur Autos. In vielen Sparten hat sich das Unternehmen inzwischen eingebracht. Jetzt stellt Tesla eine Qi-Ladestation vor, an der Apple scheiterte.

Mit 30 Ladespulen versehen und in einem Gehäuse, das aus Aluminium und Alcantara besteht, bietet Tesla die neue Ladestation für Qi-ladefähige Geräte vor. Bis zu drei Devices gleichzeitig können mit 15 Watt Ladeleistung aufgeladen werden. Mittels Magnetständer kann die Position optimal für eine bessere Sicht abgestellt werden. Die Ladestation verfügt über ein 65 Watt starkes USB-C Netzteil und soll ab Februar 2023 ausgeliefert werden. Stolze 300 US-Dollar soll das gute Stück kosten und ist aktuell im Onlineshop von Tesla zu erwerben.

Apple hatte dieselbe Idee

Auch Apple arbeitete an einer solchen Ladestation, verwarf das Projekt aber schnell wieder. Der Grund dafür war einfach: Die hohen Standards des Unternehmens konnten nicht erfüllt werden. Gerüchten zufolge waren die damaligen Prototypen schnell überhitzt und daher für das Unternehmen nicht tragbar.

Anscheinend hat Tesla einen Weg gefunden, die Überhitzung zu kontrollieren. Dies kann jedoch erst beim Kauf einer Ladestation offiziell bestätigt werden.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.