Tineco Floor One S3 und iFloor 3 – Was sind die Unterschiede?

0

Vom Hersteller Tineco gibt es zwei sehr ähnliche Wischsauger Modelle. Was die Unterschiede zwischen dem Floor One S3 und dem iFloor 3 sind, erfährst du hier!

 

Tineco Floor One S3 und iFloor 3 im Vergleich

Seit ich den Tineco Floor One S3 bei mir zu Haue habe, möchte ich ihn nicht mehr missen. Er erleichtert das Wischen ungemein und ist für mich auch deutlich effizienter als ein herkömmlicher Wischmopp. Seit ich ihn auf unserem YouTube-Kanal vorgestellt habe, kommt aber immer wieder die Frage auf, was denn eigentlich die Unterschiedene zum rund 100 Euro günstigeren Modell iFloor 3 sind. Dies möchte ich in diesem Artikel kurz aufklären.

Tineco intelligenter Nass- und Trockensauger Waschsauger 3in1 kabelloser Bodenreiniger Floor One S3 Akkusauger leichte Bauform optimierte Saugleistung und Wasserdurchfluss zum Reinigen harter Böden
  • Der FLOOR ONE S3 verfügt über einen iLoopTM Smart-Sensor,...
  • Hausarbeiten kombinieren und Zeit sparen. Der FLOOR ONE S3...
  • Bequemer Akkubetrieb sorgt für bis zu 35 Minuten Laufzeit,...
399,00 €
Tineco Nass- und Trockensauger 3in1 kabelloser Bodenreiniger Waschsauger iFloor3 leichte Bauform Akkusauger, Komplettreinigung in einem Durchgang für harte Böden
Ohne Kabel und leicht gebaut bietet er bis zu 25 Minuten Dauerreinigung.; Das Freihand-Selbstreinigungssystem hält Bürste und Leitungen sauber und geruchsfrei.

Die Unterschiede der beiden Tineco Wischsauger

Wie man auch auf den Produktseiten sehen kann, sehen sich die beiden Modelle wirklich sehr ähnlich und unterscheiden sich optisch kaum. Die Unterschiede liegen daher hauptsächlich bei den technischen Daten der Geräte.

NameFloor One S3iFloor 3
BildTineco intelligenter Nass- und Trockensauger Waschsauger 3in1 kabelloser Bodenreiniger Floor One S3 Akkusauger leichte Bauform optimierte Saugleistung und Wasserdurchfluss zum Reinigen harter BödenTineco Nass- und Trockensauger 3in1 kabelloser Bodenreiniger Waschsauger iFloor3 leichte Bauform Akkusauger, Komplettreinigung in einem Durchgang für harte Böden
Akku4.000 mAh3.000 mAh
Laufzeit35 Minuten25 Minuten
Leistung220 W220 W
Ladezeit4 Stunden4 Stunden
Lautstärke78 dB78 dB
Frischwassertank600 ml600 ml
Schmutzwassertank550 ml550 ml
SelbstreinigungsmodusAutomatische ErkennungJa
LED-DisplayJaJa
iLoop SensorJaNein
AppJaNein
SprachassistentJaNein
Preis399 Euro299 Euro

Unterschied Tineco Floor One S3 Tineco iFloor 3

Demnach liegen also die hauptsächlichen Unterschiede in der Größe des Akkus und der damit verbundenen Laufleistung. Zudem hat der Floor One S3 einige smarte Features mehr, wie zum Beispiel die Verbindung mit der App oder die iFloor-Technologie zur automatischen Schmutzerkennung.

Ein weiteres kleineres Detail: Beim Floor One S3 ist eine zusätzliche Wechselbürste mit dabei, welche der iFloor 3 nicht besitzt.

Ich hoffe ich konnte eich die wichtigen Unterschiede zwischen den beiden Modellen erklären, sodass ihr nun wisst, welcher Wischsauger der bessere für euch ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar